Differenzialgetriebe Hinterachse gebrochen / Defekt an Hinterachs-Differential

  • Oje... so ein Mist... :huh: wie alt ist dein Koleos - hast du noch Garantie...?


    Ich glaub, dass ich sowas in der Art leider hier irgendwo schonmal gesehen hab, wo es hieß "Antriebseinheit Hinterachse defekt" oder so... :/ und bei der Koleos-FB-Community gab es sogar schon mehrere solche Berichte... doch auch wenn es letztendlich unglückliche Einzelfälle sind, ist es für jeden den es trifft, natürlich trotzdem sehr ärgerlich... ?(:|



    Hoffe, dass es für dich zumindest ohne Kosten und dann hoffentlich auch schnell repariert wird/werden kann...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    Dies ist an sich sehr ärgerlich!


    Ich kenne dieses Thema von einem Landwirt welcher seinen KOLEOS mit einem Traktor verwechselt hat und ab erstem Tag immer wieder durch Felder und Wiesen gepflügt ist (jawohl, der Betreffende ist immer sehr zügig unterwegs!) und noch während der Garantiezeit ebenfalls das Differenzialgetriebe gewechselt bekam... Seitdem geht er die Sache gemütlicher an und hat dementsprechend auch noch kein weiteres Problem damit gehabt. Die Werkstatt war zum Schluss gekommen, dass das 1. Differenzial nicht ganz einwandfrei war, ansonsten hätte es trotzdem länger halten müssen...


    Beste & gesunde Grüsse und hoffentlich geht die Rechnung über die Garantie,


    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Hallo,


    Bei mir hat die Werkstatt auch Materialfehler gesagt. Ich denke es liegt eher an der Qualität nach ca. 60.000 km musste das Differentialgetriebe getauscht werden auf Garantie natürlich. Danach hatte ich eigentlich nie Ruhe gehabt mit dem Koleos, weil nach dem Austausch war die Automatikgetriebe sehr laut. Konnte bis jetzt die Werkstatt davon nicht überzeugen wegen den pfeifgeräuschen ( hört sich wie ein riss im Schlauch ) und dass mit der Automatik ( Vibration und lautes dröhnen) was nicht stimmt , nun nach ca. 85.000 km wurden die Geräusche so laut das ich jetzt eine neue Automatik bekommen habe. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Was ich noch vergessen habe "ruckeln beim Anfahren ist auch weg".


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei mir hat die Werkstatt auch Materialfehler gesagt

    Bei mir wa das bei 36 000 km leistung auch materialfehler wurde ohne probleme auf garanti gemacht Koli 07/2019.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Einfach auch mal in den Nissan Foren quer lesen, da unsere X-tronic letztlich von Nissan stammt nun kein Wunder.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • In Braunschweig steht auch ein Kolleos mit diesem Problem .... kann das deiner sein ? Oder hab ich einen 2. mit dem Problem gefunden ?

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo Koleos-Freunde,


    am Mittwoch hat es bei mir am Auto eine Schlag gelassen und nach dem Abstellen lag ein kleines konisches Zahnrad auf der Straße.

    Hatte soeben ein Gespräch mit der Werkstatt (Renault-Fachwerkstatt)

    Hinterachsengetriebe mit Differential und beide Antriebswellen sind am A....., sprich kaputt.

    Ein größerer 4-stelliger Betrag wird das werden ;( X(...dabei habe ich noch nicht mal 130000 drauf und bin im Prinzip auch eher der Gemütliche beim Fahren

    Der Händler/Werkstatt ist auch im Gespräch mit Renault, in welchen Rahmen sich die Kosten letztendlich aufteilen...


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht/gehabt?



    Gruß

    Frank

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Differenzialgetriebe gebrochen hinterachse“ zu „Differenzialgetriebe gebrochen an Hinterachse“ geändert.