Beiträge von Skifan

Ah Waschanlage.

Da hatte ich auch eine Weile „verrückte“ Spiegel danach.

Nach den Bürsten habe ich früher die Spiegel wieder ausgeklappt, damit sie mit trocken gepustet werden.

Scheinbar bringt das Wackeln am Glas die Sensoren irgendwie durcheinander.

Ich lasse die Spiegel jetzt eingeklappt bis ich durch bin. Danach gab es keine Probleme mehr.

Da mein Notschlüssel auch nicht funktioniert

Das scheint keine Seltenheit zu sein.

Im Kadjar Forum beispielsweise gab es auch Fälle, wo der Notschlüssel einfach nicht gepasst hat.

Wichtig für die Nutzung dieser Funktion ist, dass der entsprechende Spiegel über den Einstellschalter angewählt sein muss.

Das bedeutet, rechter Spiegel soll im Rückwärtsgang sich absenken, denn muss auch über den Wippschalter der rechte Spiegel ausgewählt sein.

In der Mittelstellung verstellen sich die Spiegel nicht.

Genau so muss diese Funktion auch gespeichert werden.

Dann klappt das ganz gut.

Steuerlich betrachtet ist es nicht das Entscheidende.

Wir wissen aber nicht, wohin uns beispielsweise Umweltzonen, drohende Fahrverbote etc. noch hinführen.

Da ist eine bessere Schadstoffklasse sicher nicht von Nachteil.

Ich sehe es eben als etwas zukunftsicherer an mit AdBlue , vor allem nach der Verteufelung des Dieselantriebes in unserem Land.

Die Facelift Modelle bieten sicher ein paar interessante Details.

Das fängt an mit den komplett beleuchteten Fensterheberschaltern (endlich aktuelle Renault Teile und kein Nissan mehr), den rahmenlosen Innenspiegel, die Lehnenneigung der Rückbank ist verstellbar um mal Beispiele zu nennen.

Natürlich alles keine weltbewegenden Dinge aber in der Summe schön.

Ich persönlich sehe es auch als Vorteil an, dass beim 185PS Diesel die AdBlue Einspritzung für die Einstufung in eine aktuell bessere Schadstoffklasse sorgt.

Mein aktueller Verbrauch liegt bei ca. 1l AdBlue auf 100l (Premium)Diesel., ist also überschaubar von den Kosten her betrachtet.

Ja, es sind zwei Wippschalter, die waagerecht verbaut sind.

Wenn man diese einschaltet, leuchtet ein roter Strich, egal ob Stufe I oder II.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.

Kommt diese Betriebsanzeige?

Wenn ja, sollte zumindest Spannung bis Schalter anliegen.