Beiträge von Skifan

    Hallo und willkommen im Forum! :m0023:

    Eine Vermutung von mir:

    Wenn dein Fahrzeug Nebelscheinwerfer hat könnte der Grund das sogenannte Abbiegelicht sein, da wird es beim fahren bis 42km/h eben mal etwas heller auf der Seite wohin man gerade lenkt.


    Die Hauptscheinwerfer flackern eher nicht, schon gar nicht als bekanntes Problem beim Koleos II.

    Hallo und willkommen im Forum! :m0023:

    Wäre es schädlich zb Monate lang nur 2WD zu fahren?

    Definitiv nein. Die Empfehlung kam ja scheinbar von Renault selber, vorrangig diesen Modus zu nutzen. Auch wenn man da gern geteilter Meinung sein kann.

    Ich selber fahre wohl zu gut 90% so. Die Traktion ist mit dem schweren Dieselmotor vorn damit meist völlig ausreichend.


    Probleme bereitet wohl eher der 4WD Modus für das Differential.

    Den nutze ich hauptsächlich im Winterurlaub in den Bergen oder bei starkem Niederschlag.


    Bei der Laufleistung von 100.000 km würde ich auf jeden Fall einen Ölwechsel am Differential vornehmen lassen, falls noch nicht geschehen.

    Hallo und willkommen im Forum! :m0023:


    Ich würde erst einmal wie folgt vorgehen:

    1. Telefon entkoppeln
    2. RLink als Verbindung im Samsung löschen
    3. Rlink Softreset durch Drücken der Einschaltfläche oben rechts, bis der Bildschirm schwarz wird und das Rlink neu startet
    4. Telefon neu verbinden
    5. ausprobieren

    Wenn das nicht klappt, einfach nochmal Rückmeldung.

    Diese Vorgehensweise führt in der Regel zum Erfolg, wenn es vorher funktioniert hat und plötzlich ohne Grund nicht mehr geht.


    Software-Updates gibt es für unsere "alten" RLinks so gut wie keine (mehr). :m0031: