Beiträge von Skifan

    Das scheint ein Modus für Stadtfahrten etc. zu sein.

    Denn genau ab 50km/h wird die Geräuschkulisse voll geöffnet unerträglich.


    Störender empfinde ich jedoch die Geräuschentwicklung bei Autobahn Tempo über 130km/h und geschlossenem Dach.

    Da pfeift es dann richtig oben, Linderung verschafft man wenn man von unten gehen das Dach drückt.

    Da ist etwas zu schwach ausgelegt.


    Dass man es auch mit einem großen Schiebedach kann bei Renault zeigt der nun mittlerweile „alte“ Espace, also der letzte vorm SUV Hybrid Modell.

    Weit zu öffnen, beinahe Cabrio Feeling und keine Geräusche offen wie geschlossen.

    Die originalen Fußmatten sitzen eigentlich perfekt und verrutschen vorn keinen Millimeter.

    Möglich wäre, dass dir dein AH andere Matten rein gelegt hat.


    Hier die Bestellnummern von Renault für passende Matten deines Modells:


    Gummi mit hohem Rand 8201665641 für ca. 80€


    Textil Initiale Paris 8201679940 für ca. 93€


    Bei beiden sind die Lochabstände identisch.

    Die Preise gelten als grobe Orientierung und können von Händler zu Händler differieren.

    Wenn ich durch die Beiträge schaue fahren die meisten User mit Schaden permanent im 4WD Auto Modus…

    Das würde so ein wenig die Vermutung befeuern, dass das Differenzial nicht auf so eine „Dauerbelastung“ ausgelegt ist.

    Feuerwehr mit Bindemittel ....

    Auch das wird kein billiges Vergnügen.

    Bei meiner geplatzten Ölleitung vom Getriebe habe ich voriges Jahr über 550€ bezahlt.

    Bekam ich zwar wieder vom AH, trotzdem musste man ja in Vorleistung gehen.

    Nicht mit Bordmitteln.

    Ca. 16l gehen rein, wenn der Füllstand zu niedrig ist gibt es eine Meldung im Display.

    Es ist für mich eher erstaunlich, dass es überhaupt so „zeitig“ raus kam, ich habe frühestens mit Termin Herbst/Winter gerechnet so wie im letzten Jahr.


    Für alle Interessierten, die Blitzerdateien sind alle noch mit an Bord…


    Sicher gibt es aktuelleres Material (auch preisgünstigere Alternativen) aber eins sollten wir auch nicht ganz vergessen (es gab diese Diskussion bereits im Kadjar Forum) für ältere Modelle aus dem Hause mit den zwei Buchstaben werden beispielsweise gar keine Updates mehr angeboten.

    Ich habe das im Juni zur Inspektion angesprochen bei meinem Händler, es ist der größte im Raum Dresden und darüber hinaus mit etlichen Filialen.

    Dort kannte man das Problem mit dem Differential so nicht. Getriebeschäden ja, eine Handvoll.

    Und zwei geplatzte Ölleitungen (einer war meiner) vom Automatikgetriebe.

    Jedoch wurde mir unter vorgehaltener Hand gesagt, eher den 2WD Modus zu nutzen. Aber da brauche ich mir keinen 4x4 zulegen.

    Prinzipiell ist mir das aber egal, bei Leasing und Full Service Paket kann ich da eher ruhig schlafen.


    Warum betrifft es momentan eher die Initiale Modelle?

    Meine Vermutung - das höhere Gewicht auf Grund der fast kompletten Ausstattung belastet das Differential noch etwas mehr.

    Aber das ist rein spekulativ.


    Die Geschichte mit der Feststellbremse halte ich für an den Haaren herbei gezogen, da man keine kundengängige Erklärung hat.

    Welchen Blödsinn teilweise manche Werkstätten erzählen kann man genug in den Foren lesen.


    Enttäuscht bin auch ich von Renault, wenn betroffene User mit den Kosten alleine gelassen werden.

    Nicht mit den werkseitig verbauten Elementen.


    Im Koleos steckt leider noch zu viel Nissan mit drin.

    Wenigstens die letzten Facelift Modelle hatten dann immerhin die Renault Fensterheberschalter beleuchtet mit an Bord