Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • MRCCSP

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Armin767
    Dann muss ich Aufpassen das es mir nicht die Scheibe einschlägt wenn er dran klappen sollte. Werde auf jeden Fall ein paar Kabelbinder einpacken.
    Von der Größe und Form sind meine Spiegel ungefähr so wie deine.

    Gruß Carsten
  • Armin767

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    der Spiegel ist nicht geschwächt, die Konstruktion mit der Arretierung ist einfach zu schwach. Wenn dann der Zusatzspiegel noch relativ groß ist, kann das passieren.IMG_20230825_141443187_MFNR_copy_1931x3431.jpg
    Hier sieht man die Spiegel und auch…
  • MRCCSP

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Echt der Spiegel ist während der Fahrt eingeklappt.
    Wenn der so schwach ist, werde ich den Zusatzspiegel näher an den Spiegel setzen. Kann ihn an der Stange gut 20 cm weiter raus oder näher anschrauben.
    Dann sollte die Kraft darauf deutlich geringer sein.…
  • Armin767

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    meine Spiegel sind auch schon etwas älter und ich musste sie an jedes Auto anpassen.
    Gekauft habe ich die für einen Toyota Avensis Kombi(129 PS Benziner), da passten sie perfekt an die Außenspiegel.
    Beim Nachfolger, einem Honda Accord Kombi (139 PS…
  • MRCCSP

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Armin767
    Mit dem gesetzeskonform ist es ja auch mit der Dachcam so eine Sache. Die Filme werden zwar immer wieder überschrieben , sind aber erst einmal gespeichert.
    Die Kamera als Rückspiegel ist ja einfach nur Live Sicht nach hinten.
    Wenn ich mit unserem…
  • Armin767

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MRCCSP)

    Hallo,

    bei der Aussage wäre die Nutzung einer Kamera ja völlig gesetzeskonform, somit sind Spiegel nicht unbedingt nötig. Im, übrigen ist der Passus in alle Richtungen schon mal fraglich, durch das Panoramadach kann ich ja sogar…
  • Armin767

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Option gab es nicht, beim ersten Facelifting wurde das Navi von Carminat TomTom auf Carminat TomTom Live 2.0 umgestellt, mehr Verbesserungen gab es nicht. Selbst im Zweier Koleos ist nur altes Zeug verbaut das nicht aktuell war.

    Wenn ich das…
  • MRCCSP

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    Die hätten echt ein anderes Display verbauen können.Gab es damals keine Option den Wagen mit Rückfahrkamera zu bestellen?
    Gruß Carsten
  • Dumbo

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Geht nicht, gibt´s nicht...
    Ich habe einen alten Radio- und Fernsehtechniker als Nachbarn. Der hat aus einer Gopro Hero 3 und einem alten Tomtom-Navi - ähnlich dem, was im Koli verbaut ist, eine Rückfahrkamera zusammengelötet. Seine Worte: Ist…
  • MRCCSP

    Hat eine Antwort im Thema Außenspiegel für Caravan-Betrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Armin767)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Außenspiegel für Caravan-Betrieb 37

      • Koloss-von-Rhodos
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,6k
      37
    3. MRCCSP

    1. Zigarettenanzünder ausbauen 12

      • MRCCSP
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      398
      12
    3. MRCCSP

    1. Telefon bleibt stumm 5

      • Kristin 2305
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      187
      5
    3. Skifan

    1. Caravan Spiegel 4

      • jan146
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2,7k
      4
    3. Koleosfahrer

    1. Scheinwerfer aufpolieren und neu versiegeln 11

      • Armin767
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      605
      11
    3. Dumbo