Beiträge von Skifan

    Hallo und willkommnen im Forum!

    Vielleicht machst du in deiner Signatur zuerst ein paar Angaben zum Fahrzeug.

    Das erspart meist Nachfragen.


    Wenn es um einen Koleos II geht und du eine elektrische Heckklappe hast dann gibt es auch den Fußsensor.

    Erfahrungsgemäß funktioniert er am besten mit „wischen“ des Fußes von links nach rechts anstelle des im Renault Video gezeigtem „kicken“ nach vorn.

    Leider führt der Sensor gelegentlich ein Eigenleben.


    Ob du überhaupt eine elektrische Heckklappe hast kannst du beispielsweise am Schalter vorn unten links am Armaturenbrett sehen oder den Kofferraumknopf auf der Fernbedienung in Reichweite des Fahrzeugs ca. 2 Sekunden drücken (wenn technisch alles i.O. ist) - dann sollte sich die Heckklappe öffnen.

    Bei einer Initiale Paris Ausstattung ist sie immer an Bord.


    Der Sensor selbst sitzt unterhalb der Stoßstange.

    Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?

    Da musst du in deine Unterlagen schauen.

    Bei meinem Vertrag sind die Reifen beispielsweise mit versichert , nennt sich Reifenschutz und ist als Rate ausgewiesen im Leasing.


    Verschleiß der Reifen ist aber nicht mit abgedeckt so wie bei den anderen Teilen im Full Service Vertrag.

    Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.

    Schade :m0032:

    Bei meinem Händler steht eine Handvoll neuer Koleos der letzten Serie seit Mai wie Blei auf dem Hof.

    Am Preis sollte es nicht liegen, laut AH sind sie auf Null gerechnet.

    Jedoch kommt immer wieder die Nachfrage ob es sie auch als Hybrid gibt.


    Seine Zeit ist einfach abgelaufen.

    Wenn ich nur an das uralte und nicht mehr gepflegte Multimedia denke…


    Qualität lässt auch eher zu wünschen übrig, in diesem Jahr bin ich mit nicht mal 30.000km nun das zweite mal liegen geblieben und musste wieder mit Hilfe des ADAC in die Werkstatt gebracht werden.


    Ja, auch die Ersatzteilversorgung ist unterirdisch geworden, meine Ölleitung hat zu seiner Zeit sechs Wochen gedauert.


    Bin froh, dass ich ihn nach anfänglicher Euphorie in drei Jahren wieder zurück geben kann.


    Leider gibt es momentan bei Renault keinen 4x4 mehr neu zu kaufen.

    Aber auch den sollte man wohl nach Erfahrungen hier im Forum ohnehin bei unserem Modell ja nicht wirklich so nutzen.

    Wenn du mit dem Duster zufrieden bist:

    Den gibt es doch auch mit Automatik als Benziner oder Diesel.

    Wir haben davon einen 150 PS Benziner mit dem EDC in der Familie und der fährt sich super.

    Allerdings ist dann kein 4x4 möglich …

    Gab mal ähnliche Probleme im Kadjar Forum.

    Da war es eine undichte Dieselleitung vom Tank.


    Das würde aber in deinem Fall nicht den trockenen Ölmessstab erklären. :/