Beiträge von Skifan

    Ich tanke AdBlue nur noch an der Zapfsäule.

    Muss ja nicht die LKW Säule sein, gibt es auch für PKW.

    Aber auch die Ware aus dem Baumarkt im Kanister kannst du bedenkenlos nutzen.

    Mir sind da keine Qualitätsunterschiede bekannt .

    Die Blitzer Dateien sind bisher immer noch mit dabei.

    Versuche zunächst einmal ein Reset von RLink, also den Einschaltbutton gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

    Wenn das nicht hilft die Blitzerwarnungen kurz deaktivieren und dann neu aktivieren.

    Hat mir beim Kadjar immer weitergeholfen in diesem Fall.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Assistenzsysteme so viel besser sind bei Honda.

    Das kann letztlich auch Renault.

    Die Dinge, die du beschrieben hast sind beispielsweise bei unserem Kangoo 3 (Vollausstattung) genauso.

    Mit Ausnahme des Head Up Displays - das hat er nicht.


    Deswegen nicht vergessen, wann der Koleos 2 auf den Markt geworfen wurde - 2016.

    Das werden also in diesem Jahr 8 Jahre.

    Allein schon das uralte Multimedia kann mit aktuellen Systemen nicht annähernd mehr mithalten.

    Das kann es doch nicht sein. Oder ist das so?

    Leider ist das so. Die Bezeichnung „Automatik“ hat die Anlage eigentlich nicht verdient.

    Ist das schlechteste System das ich je in einem Renault bisher hatte.

    Parallel dazu erscheint dann noch häufig die Meldung „Radarkamera keine Sicht“.

    Das bekommt man dann nur noch mit der Defrost Taste gelöst.


    Wie bereits geschrieben helfen in der Regel nur manuelle Eingriffe in die Einstellungen oder eben gleich die Defrost Taste nutzen.


    PS

    Ist ECO aktiviert wird die Leistung der Anlage nochmals deutlich reduziert.

    Deswegen mal prüfen, ob das die Ursache ist.

    Hallo und willkommnen im Forum!

    Vielleicht machst du in deiner Signatur zuerst ein paar Angaben zum Fahrzeug.

    Das erspart meist Nachfragen.


    Wenn es um einen Koleos II geht und du eine elektrische Heckklappe hast dann gibt es auch den Fußsensor.

    Erfahrungsgemäß funktioniert er am besten mit „wischen“ des Fußes von links nach rechts anstelle des im Renault Video gezeigtem „kicken“ nach vorn.

    Leider führt der Sensor gelegentlich ein Eigenleben.


    Ob du überhaupt eine elektrische Heckklappe hast kannst du beispielsweise am Schalter vorn unten links am Armaturenbrett sehen oder den Kofferraumknopf auf der Fernbedienung in Reichweite des Fahrzeugs ca. 2 Sekunden drücken (wenn technisch alles i.O. ist) - dann sollte sich die Heckklappe öffnen.

    Bei einer Initiale Paris Ausstattung ist sie immer an Bord.


    Der Sensor selbst sitzt unterhalb der Stoßstange.