Unser Koleos ist aus dem Januar 1923, also relativ neu. Jetzt hatten wir einen kleinen Frontschaden. Nach 7 Wochen sind der Radlauf und irgendein Wasserbehälter immer noch nicht lieferbar. Kann mir jemand sagen, was da bei Renault los ist?
Mangelhafte Ersatzteillieferung
-
-
Dein Tippfehler "Januar 1923" gefällt mir

Aber das Ersatzteil-Thema kenn ich auch.
Trotz "original Renault-Werkstatt" haben "beheizbare Frontscheibe" und "Rückspiegel" ewig gedauert, und die Rückspiegel haben jetzt eine Aufschrift "Objects in mirror are closer...", und das in Koreanischen Schriftzeichen...

-
Hallo,
die Bauteile kommen fast alle aus Korea und müssen z.T. erst noch gefertigt werden. Ein echtes Ersatzteillager wie früher gibt es wohl nicht mehr.
Gruß Armin
-
Trotzdem hätte ich nicht erwartet, Spiegel mit einer Aufschrift zu erhalten, die in Deutschland nicht erforderlich ist, und schon garnicht auf Koreanisch

-
Kann mir jemand sagen, was da bei Renault los ist?
Ich habe vor drei Jahren, als es den Koleos ja noch als Neuwagen gab, bereits sechs Wochen auf eine Ölleitung gewartet.
Jetzt, nach Produktionsende für den europäischen Markt wird sich die Ersatzteilversorgung natürlich eher nicht verbessern.
Aber letztlich zieht sich das scheinbar durch einige Bereiche bei Renault.
Vorbei die Zeiten, als man heute an der Teile und Zubehör Theke bestellt und morgen abgeholt hat.
Mein Sohn hat viele Monate auf einen originalen Sitzbezug gewartet, teils mit widersprüchlichen Aussagen ob überhaupt (noch) lieferbar.
Für unseren neuen Kangoo aus 2023 hat es ebenfalls sehr lange gedauert, bis das bestellte Zubehör endlich vollständig geliefert wurde.
Auf alle Fälle immer ärgerlich.