Beiträge von Hermann

    Ich habe mich von diesem Thread animieren lassen ;)

    ... und habe eine Dose Liqui Moly Speed Diesel gekauft.


    Zum Verbrauch kann ich nix sagen, aber ich bilde mir ein, dass der Kaltstart weniger nagelt.


    Trotzdem werde ich, wenn die Dose leer ist, keine weitere kaufen (auch keine andere Sorte oder Marke), weil mir "das Handling" einfach zu unbequem ist.
    Ich habe zwar umgefüllt in eine kleinere Flasche, aber trotzdem ist es mir lästig, nach dem Tanken nochmal am Tankstutzen rumhantieren zu müssen...


    In Zukunft, nachdem die Dose leer ist, werde ich also stattdessen gelegentlich (jede zweite Tankfüllung oder so) Premium-Diesel tanken.

    Für den Motor sollte das ähnlich gut sein, und meine Bequemlichkeit freut sich ;)


    (Eine "Kur" ist natürlich noch eine ganz andere Sache, aber dafür sehe ich im Moment noch keinen Bedarf.)

    Hier im Thread geht es ja um "Upgrade von V7.x auf V9.x".


    Das würde ich _nicht_ als Neuprogrammierung bezeichnen,

    anders als "V3.x auf V7.x".


    Und dass ein Händler "von V7.x auf V9.x" nicht machen möchte, wird wohl eher daran liegen, dass die "V9.x" auf dem deutschen Markt noch garnicht veröffentlicht ist, soviel ich weiss...


    Aber "von V7.x auf V9.x" geht dank Cheesy problemlos. Ja, auch ich hatte "Angst", aber hinterher betrachtet war das unnötig...

    Jetzt muss ich mal ein fettes "Danke" an Cheesy hier lassen für seine Experimentierfreude ;)


    Bisher hatte ich Angst, meine Garantie zu gefährden..., aber die ist vorbei :)


    Außerdem habe ich mir ein Carsifi zugelegt, und wollte deshalb den verbesserten Android-Auto-Bildschirm haben.


    Update von 7.x auf 9.0.35xxx ging problemlos.

    Danke an Cheesy, aber auch an die weiteren Erfolgsmeldungen, die mir die Angst genommen haben ;)

    Ich wollte jetzt nicht zu jedem einzelnen "Kapitel" Danke sagen...


    Deshalb hier für die ganze Story: Große Klasse, dein Reparatur-Bericht. Vielen Dank.


    Gerne mehr davon :)


    Ich persönlich habe zwar schon ewig keine Reparaturen an Achsen, Bremsen und Motor mehr gemacht, aber interessant ist das allemal.