Beiträge von Armin767

Danke aber leider ist mein Auto bj 2017 passt leider nicht,noch kein konkretes Angebot, ich melde mich dann noch einmal.

Bis dann

Hallo,

Da bei Deinem Auto nur der Seilzug defekt ist, würde der Wechsel der Unterdruckdose mit Seilzug ausreichen und der wird wohl auch passen, nur der AGR Kühler hat wahrscheinlich einen anderen Aufbau.

Wäre bei einer kulanten Werkstatt jedenfalls eine Alternative.

Das der Wagen besser läuft, ist kein Wunder. Wenn die Abgase nicht abgekühlt werden, wird auch der Brennraum nicht abgekühlt und die Verbrennung ist dann besser. Nur der NOx Anteil wird höher, dafür gibt es ja überhaupt das AGR Ventil.

Viele Grüße Armin

Hallo,

ein gerissener Seilzug 2.000 - 3.000 €? Ich würde mal behaupten, dem TÜV ist der Egal, hat keine Auswirkungen auf die Sicherheit oder der Abgasprüfung.

Wenn man den Zug nicht einzelnd bekommt, ist das ein Armutszeugnis für Renault. Dann würde ich den ausbauen und den angesteuerten Regler versuchen, im geöffneten Zustand zu arretieren.

Gruß Armin

Hallo,

okay, dass würde auch bedeuten, dass der Ausfall des AGR Kühler im Motormanagement nicht angezeigt wird. Denn es wird sicherlich nicht das AGR Ventil selbst angesteuert, der Kühler kühlt ja nur mit dem Kühlwasser die Abgase im AGR Ventil.

Bei den meisten Autos wird auch nicht die Kühlmenge am AGR Ventil geregelt.

Wird bestimmt mal wieder nicht lieferbar sein, wie ich Renault kenne.

Viele Grüße Armin

Hallo,

kann leider nicht sagen, was das für ein Drahtseil ist.

Seilzüge an einem Motor sind eigentlich schon lang passe.
    Auf dem Foto kann man ja nicht mal erkennen, in welchem Bereich das ist. Verstellungen gibt es ja meist im Bereich der Ansauganlage, Turbolader.

Gruß Armin

Hallo,

mit dem Wechsel der Magnetkupplung ändert sich ja nichts, es sei denn man baut die falsche ein.

Um den Riemen zu spannen ist der ja schon mal länger als nötig, da kann es nicht sein, dass er nicht mehr passt.

Vielleicht einfach mal das passende Ersatzteil raussuchen und den Durchmesser der Scheibe vergleichen.

Viele Grüße Armin

Hier in dem Beitrag findest Du die Infos:

Im Beitrag #4 ist ein Link zu einer Seite mit den Infos zu den Sicherungen. Die entsprechende Sicherung ist im Fahrzeuginneren die Sicherung Nr 21.

Gruß Armin

Hallo,

wenn Du Auto bei der Klimaanlage eingeschaltet hast, geht sie von alleine an und aus.

Ist sie ausgeschaltet, geht sie nur mit an, wenn Du den Schalter für die Frontscheibe betätigtst.

Um dann das Einschalten der Klimaanlage zu verhindern, muss man die Sicherung der Klimaanlage heraus ziehen.

Gruß Armin