Beiträge von Armin767

    Hallo,


    ich könnte Dir die Anleitung in Englisch hier rein stellen, wenn das hilft?



    In dem Beitrag steht schon mal, was wahrscheinlich kaputt ist:




    Gruß Armin

    Hallo,


    da ich mich in der Regel an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halte, sind mir Blitzer egal. Das letzte Mal bin ich in Bad Ems in einer Tempo 30 Zone mit 5 km/h zu schnell erwischt worden, da hing aber auch der Wohnwagen hinten dran und es ging bergab.


    Da der Koleos 1 ja noch bezüglich der Vernetzung mit einem Handy in den Kinderschuhen steckte, kann man ja froh sein, dass man eine Freisprecheinrichtung hat und Musik streamen kann. Sogar der Koleos 2 ist da ja im Vergleich zu anderen Modellen nicht mehr up to date.


    Gruß Armin

    Hallo,


    bei uns im Westerwald gibt's auch eine Menge "Funklöcher", da geht nicht nur kein Internet, sondern auch kein Telefon. Auf der anderen Seite, Navi benutzt man ja oft nur, wenn man länger unterwegs ist und in fremden Gefilden. Und da entlang den Autobahnen der Mobilfunk gut ist, kann man da ja schon mit Google navigieren und Musik streamen.


    Schade ist nur, dass man den Bildschirm nicht auf dem Navi vom Koleos spiegeln kann.....

    Wir benutzen auf weiteren Strecken immer noch das Bordnavi und hören dann lokale Sender, da lernt man auch mal was über die lokalen Unterschiede.


    Streamen läuft bei uns meistens zu Hause über die Frau Alexa oder Google Home, da ist die Datenverbindung auch wesentlich besser.


    Gruß Armin

    Hallo,


    also wenn ich auf externe Quellen gehe, kann ich den USB Stick, mein Handy oder das Handy meiner Frau auswählen, wenn sie auch im Auto ist. (Schalter hinten oben auf der Fernbedienung, dann mit dem Rädchen auswählen, wenn extern schon an ist, hinterer Schalter an der Seite der Fernbedienung, dann das Rädchen)

    Das ging von Anfang an, nur habe ich kaum Musik auf meinem Handy, dafür haben wir MP3 Player oder eben einen 64 GB USB Stick im Auto.

    Die Verbindung zu ihm verliert die Soundanlage schon mal, dann geht die CD mit den MP3 an, die im Laufwerk steckt.

    Vielleicht war dein Radio gerade auch mal in dieser Verlustphase, als Du es das erste Mal ausprobiert hast? 8o


    Gruß Armin

    Hallo,


    ich würde Dir raten das zu lesen und dann überlegen, ob der Koleos wirklich der richtige Wagen als Zugfahrzeug ist:



    Gruß Armin

    Hallo,


    Ich habe seinerzeit meinen Tiguan bei einem Händler als angeblich im Auftrag zu verkaufender Gebrauchtwagen gekauft.

    Bei einem kleinen Auffahrunfall musste dann hinten die Stoßstange ab und dabei stellte sich heraus, dass der Tiguan einen alten Heckschaden hatte. Der Händler musste zwar keine Entschädigung zahlen, sehr wohl aber die Vorbesitzerin, weil der Händler den Unfallschaden nicht angegeben hatte.

    Wenn der Schaden beim Verkauf nicht angegeben wurde, musst Du über Deinen Anwalt eine Entschädigung verlangen oder sogar eine Rückabwicklung des Kaufes in den Raum stellen, da der Händler verpflichtet war, den Schaden anzugeben.

    Wer einen Fahrzeughandel betreibt, kann sich nicht auf Unwissenheit berufen....


    Gruß Armin