Beiträge von Armin767

Wenn ich mir nur darüber nachdenke, wird mir schlecht. Brauch kein Mensch.

Dir gute Besserung. Du hast dich sowieso schon damit beschäftigt, irgendwann was neues/ anderes zu besorgen...

Vielleicht kommt 2er in der Frage sollte es preislich passen. Ich denke, du wirst schon was finden. Ich war gestern positiv von Ford Kuga überrascht. Meine Schwester kam und hat es als Rent a Car Auto. Ich hab hinter gesessen und war positiv vom Raumfreiheit überrascht.

Hallo,

ich muss mal schauen, was die Vollkasko für den Koleos bezahlt.

Wir müssen jetzt ja nicht nur den Koleos ersetzen, sondern auch den Wohnwagen.

In engerer Auswahl ist jetzt ein Opel Insignia Sports Tourer, 160 PS Diesel und ein Hyundai Santa Fe mit 150 PS.

Dann kommt noch dazu, dass ich nächste Woche an der HWS operiert werde und dann eigentlich 4 Wochen kein Auto fahren darf.

Gruß Armin

Hauptsache euch ist nix passiert.

Große Rauchwolke....

Hallo,

meine Frau ist mit dem Cabrio hinterher gefahren, ich habe Prellungen und Schürfwunden, ebenso der Fahrer des anderen Wagens.

Der Koleos ist schon stabil und die Airbags arbeiten einwandfrei.

Warum die Bremse nicht mehr ging, kann man nicht mehr nachvollziehen. Das er trotz relativ glimpflichen Zusammenprall Feuer fing, konnte man nicht verstehen, deutet halt drauf hin, dass er vorher schon brannte. Es kam aber kein Rauch in den Fahrgastraum und auch keine Kontrollleuchten haben gebrannt. Ein undichter Injektor fällt auch weg, es roch nicht nach Diesel.

Eines ist gewiss, eines Koleos wird es nicht mehr geben, einmal bergab ohne Bremsen reicht mir. Normalerweise sollte ein Bremssystem nicht komplett ausfallen, das sind zwei Kreisläufe. Und mit der Parkbremse bekommt man kein Gespann zum stehen, dafür ist die zu schwach ausgelegt.

Gruß Armin

Hallo zusammen,

hatte heute einen schweren Unfall mit dem Koleos, den Wohnwagen im Schlepptau.

Der Koleos hat vorher schon gerochen, wahrscheinlich im Motorraum. Habe gedacht, der Partikelfilter wird freigebrannt.

Am ersten Kreisverkehr ging die Bremse noch völlig normal, beim nächsten wollte ich auf der abschüssigen Straße bremsen und habe ins leere getreten, keine Bremswirkung, auch nicht bei mehrmaligem betätigen.

Hab dann versucht in die Straße nach rechts auszuweichen, bin aber vom Wohnwagen auf die Gegenfahrbahn gedrückt worden und frontal auf einen Golf aufgefahren.

Direkt kamen aus dem Motorraum des Koleos Rauchwolken, die sich mit der Zeit zu offenen Flammen entwickelt haben und dann ist der Koleos komplett abgefackelt.

Bilder schicke ich mal später.

Wohnwagen und Koleos sind jetzt Schrott..... ;(

Gruß Armin

Oder Autoradio soft-reseten..

Hallo Dagobert ,

das ist ein Koleos 1, da gibt es kein Reset wie beim 2er. Das Problem ist ja, dass man nicht ins Menü kommt, wenn die Karte nicht gelesen werden kann. Batterie abklemmen ist aber ein Reset für das Radio und Navi. Seitdem ich den Sicherungskasten im Motorraum getauscht habe, macht mein Radio jedesmal eine Initialisierung, zu erkennen an der Sanduhr.

Gruß Armin

Hallo,

das hatte ich mal, als ich versucht habe eine Karte, die nicht direkt von TomTom kam, auf die Karte zu kopieren.

Die SD Karte wird aber mit einem Code versehen, die von der TomTom Software erstellt wird. Passt der nicht mit der installierten Europa Karte überein, kommt die Meldung.

Habe dann mit der TomTom Software die Karte neu erstellt, danach ging wieder alles.

Gruß Armin

Hallo,

ist denn die neue Schlüsselkarte auch angelernt worden am Fahrzeug ?

Einfach nur eine neue Karte kaufen geht ja nicht, die muss ja am Fahrzeug auch entsprechend angelernt werden. Dafür braucht man entsprechende Software um das zu machen, entweder also in die Renault Werkstatt oder vielleicht Boschdienst. Ob DDT4all das beherrscht, weiß ich leider nicht.

Hier kann man sehen, wie so eine Card programmiert wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Armin