Beiträge von Armin767

    Hallo,


    die Magnetkupplung hat eine eigene Sicherung (Nr. 5 im rechteckigem Sicherungskasten Motorraum) könnte man also auch ohne Stecker abziehen deaktivieren. Wenn man den Stecker abzieht, könnte das Steuergerät für die Klimaanlage das vielleicht krumm nehmen.


    Gruß Armin

    Hallo,


    ein Auto ist schon mal ersetzt, ist aber der Dacia Duster von meinem Sohn, der hat jetzt ein KIA Magentis Bj. 2004, so eine Art Jaguar aus Korea.

    Habe mir davon ein Nachfolgemodell aus 2008 angesehen, 2,7 Liter Motor mit 193 PS und Wandlerautomatik, aber da reden wir von einem Spritverbrauch jenseits der 11 Liter pro 100 km.

    Das ist mir dann zu viel, obwohl es ansonsten ein schickes Auto ist .


    Gruß Armin

    .. Da darf dann auch schon mal was quietschen.

    So wie es ausschaut, könnte es das linke Traggelenk sein, den Querlenker habe ich ja vor zwei Jahren ersetzt, der rechte war dann ja nach 5 Monaten schon wieder hin. Hat er mir wohl den Wechsel der linken Antriebswelle nicht für gut genommen, nur anstatt jetzt zu klappern quietscht der halt jetzt. Kommt ja auch zum Teil von den katastrophalen Zuständen unserer Straßen. Da müsste man eigentlich 300 er Reifen drauf haben, damit die nicht in die Löcher passen..... Meiner hat im übrigen jetzt 182.000 drauf und ist eigentlich dabei, den Tiguan als Rekordhalter bei den geleisteten Kilometern abzulösen. Querlenker würde ich ja auch noch wechseln, ein Lenkgetriebe eher nicht mehr..... Ist mir zu viel Arbeit und ohne Hebebühne schlecht zu machen.


    Gruß Armin

    Hallo,


    wenn ich mich nicht täusche, ist die Scheinwerferwaschanlage wahrscheinlich doch nur am Fahrzeug befestigt, nicht am Stoßfänger.

    Dann könnte man das Loch dafür ja in die Stoßstange nachträglich bohren und sägen. Schaue mal in der Reparaturanleitung wie das genau aussieht.


    Gruß Armin


    PS: Mein Koleos hat angefangen beim Lenken vorne stark zu quietschen, wo es genau herkommt, kann ich noch nicht sagen, kann das Tragegelenk vom Querlenker sein, der Spurstangenkopf oder halt das Lenkgetriebe. Sollte das kaputt sein, geht der Koleos weg, dann habe ich die Nase voll, so was anfälliges bezüglich Lenkung und Aufhängung habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Alternativen haben wir schon gesucht, im Moment stehen in engerer Auswahl ein Mazda 6, ein Hyundai i30cc und ein Peugeot 407, also kein SUV mehr und auch kein Diesel. Alle mit 2 Liter Motor ohne Turbo, der verkürzt die Lebensdauer von Motoren leider extrem.

    Hallo,


    deshalb habe ich Dir ja geraten, erstmal zu schauen wie er aussieht. Den ich verlinkt habe, ist der, der eigentlich verbaut sein soll. Aber das Selbe hatte ich schon beim Ladedruckregler, da gibt es auch diverse verbaute Modelle.

    Bezüglich deines Sensors geht das Steuergerät wohl bei der Berechnung vom Ladedruck oder anderen ebenfalls gemessenen Drücken aus und misst nur den vorhandenen Druck hinter dem Filter.

    Die Fehlermeldung besagt ja nur, das sich die Effizienz beim Partikelfilter unter einer Schwelle befindet, die Werkstatt hat ja 0g Asche angezeigt bekommen, ergo misst der Sensor nichts mehr.


    Gruß Armin