Hallo,
habe eben mit der Versicherung telefoniert, der Koleos ist noch mit einem Wert von 7.000,-€ bewertet worden.
Ist halt gut, wenn es nicht soviele auf dem Markt gibt mit der Ausstattung.
Gruß Armin
Hallo,
habe eben mit der Versicherung telefoniert, der Koleos ist noch mit einem Wert von 7.000,-€ bewertet worden.
Ist halt gut, wenn es nicht soviele auf dem Markt gibt mit der Ausstattung.
Gruß Armin
scheiße was passiert ist. Zumindest lässt sich die Vollkasko nicht lumpen.
Wie viel km hatte der Koleos auf dem Tacho?
scheiße was passiert ist. Zumindest lässt sich die Vollkasko nicht lumpen.
Wie viel km hatte der Koleos auf dem Tacho?
Hallo,
der Koleos war bei knapp 197.000 km ein Opfer der Flammen geworden.
Gruß Armin
Hallo,
jetzt haben wir auch einen Ersatz für den Wohnwagen gefunden.
Bei der Fahrt dorthin konnte der Insignia schon mal mit dem Verbrauch beeindrucken, 6,5 l/100km ist schon wesentlich besser als beim Koleos...
Gruß Armin
Hallo,
die Signatur habe ich schon mal angepasst, mein Status ändert sich somit von Koleos Fahrer zu Berater im Koleos Forum.
Gruß Armin
Zitatmein Status ändert sich somit von Koleos Fahrer zu Berater im Koleos Forum.
Grüße
Dumbo
danke das Du uns erhalten bleibst.
Hallo,
laut Gutachten hat sich der Gesamtschaden am Koleos auf einen Wert von 80.000 ,-€ summiert, wöllte man ihn reparieren.
Und die Entsorgung muss ich selbst bezahlen und organisieren, bezahlt die Vollkasko nicht.
Gruß Armin
interessant das dies als Möglichkeit überhaupt angenommen wird.
Hallo,
im Gutachten steht auch, dass die Ursache des Brandes nicht mehr ermittelt werden konnte.
Beide Bremsschläuche sind komplett verbrannt, an der Bremsanlage an sich war kein Fehler zu erkennen.
Wenn ein Feuer im Motorraum ausgebrochen ist, dann am ehesten im Bereich des Partikelfilter. Seit einiger Zeit waren bei uns Mader unterwegs, vielleicht hat einer von ihnen die Kraftstoffleitung beschädigt, der entzündet sich normalerweise nicht so leicht, auf dem heißen Partikelfilter aber schon.
Wenn dann der brennende Kraftstoff auf die untere Motorabdeckung getropft ist, kann sich da die Dämmwolle entzündet haben.
Die Flammen hatten dann eigentlich nur einen Weg nach draußen, die Öffnungen unten wo die Antriebswellen raus gehen und auch die Bremsleitungen.
Die haben dann unter der Hitze beim Bremsen nachgegeben und sind geplatzt. Wären sie vorher verbrannt, wäre die Bremsflüssigkeit ausgelaufen und die Kontrolllampe der Messeeinheit hätte aufgeleuchtet.
Wenn beide Bremsschläuche betroffen waren, wäre auch zu erklären, warum die Bremse gar nicht mehr ging. Denn das Zweikreis-System ist diagonal angelegt, um auf jeder Achse im Notfall noch Bremswirkung zu erzielen.
Flammen im unteren Motor-Raum bemerkt man im Innenraum eher weniger, die Lüftung zieht viel weiter oben die Luft an.
Das war jetzt das erste Mal, dass bei einem Auto von mir die komplette Bremsanlage ausgefallen ist.
Als Fazit ist für mich ganz klar, dass die Feststellbremse bei zukünftigen Autos so beschaffen sein soll, dass sie die hintere Funktionsbremse betätigen sollte, also die Scheibenbremse.
Eine kleine Trommelbremse reicht da nicht, ist mir schleierhaft, wie so etwas überhaupt zugelassen werden kann.
Gruß Armin