Das war es mit dem Koleos

• ....war leider lange nicht im Forum und hab's erst jetzt durchgelesen... Irre :( ... Alles, alles Gute weiterhin!!! 🙏

Renault KOLEOS II INTENS dCi175 2WD X-Tronic (2019) | DEEP BLACK | +Winterpaket +BOSE | 😎👍

• Hallo,

das Entsorgen des Koleos hat uns dann 250,-€ gekostet.

Das erste Angebot lag bei 800,-€ plus Fahrtkosten, das zweite bei 580,-€ plus MwSt.

Habe dann weiter gesucht und dann den Autoverwerter gefunden, der nur 250,-€ in Bar wollte.

Beim Aufladen habe ich gesehen, das er hinten rechts noch in Takt war, mein selbstgebauter Tankstutzen war noch komplett in Ordnung und auch der Tank war nicht beschädigt.

Auch die Hinterachse mit dem Differential war noch in Ordnung.

Man kann also noch ein paar Teile raus bauen und den fast vollen Tank noch abpumpen.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS