Beiträge von Dagobert

    Ja, MacLucky , das war auch einer der Grunde, warum ich ein schalter genommen habe... :)


    Ob kritik oder nicht, ich brauche und genieße GEMÜTLICH...... und das bekomme ich beim Koli. Wie schon geschrieben, es ist toll wenn man nach 12, 13 Stunden Fahrt einfach raus kommt und top fit ist....


    In Kroatien Tempomat auf 140 KMh und entspannt bis nach Hause...:-)

    Was für mich noch wichtig war, obwohl ich groß bin und als Fahrer den Sitz bis zum Einschlag nach hinten habe, kann hinten ein 195 cm man gemütlich sitzen. Das habe ich noch bei IAA getestet. Der Freund , der so Groß ist, war dabei. 4 Leute, egal wie Groß können gemütlich und lange ohne Probleme fahren.

    Ich habe es auf jeden Fall zurück bekommen.

    Da der Meiste mir damals gesagt hat dass gute Teil 150 € kostet und ihm bei Renault gesagt haben, dass auch am Renault Software liegen kann, hat er erst mal mit mir geredet.

    Deswegen hab ich gestern gesagt, er soll mir das Alter Teil einfach mitgeben, falls die ganze Aktion kein Erfolg wird habe ich auch altes als reserve. Es funktionirt alles wieder prima. Da ich nicht so bewandt bin ( kenne mich eher mit Software und ähnlischen) mit Autoteilen etc., könnte ich dir das Teil geben zum nachschauen, falls irgendwann ein Treffen statt findet..... Dumbo und ich haben darüber gesprochen, ist aber wieder ein wenig eingeschlafen... :)


    PS. Solltest du recht haben könnte man durch Lötten wieder reparieren, oder...?

    Hi,

    ich habe wie Cheesy ein schalter, er wird im September 6 Jahre... :) Ausser Inspektion, ab und zu ein wenig Aditiv, keine probleme. Also gestern habe ich erste Ersatzteil bekommen. ( hast bestimmt in Forum gelesen) Ich fahre mindestens 1 bis 2 mal nach Kroatien im Jahr. Erstes Jahr sogar 3x. Ich fahre in einem Stück, es wird nur getankt.

    Wenn ich nach 12/ 13 Stunden angekommen bin, wie wenn ich kein Auto gefahren bin. Da ich 191 cm Groß bin, wollte ich ein Auto haben, wo ich genug Platz habe und Koli hat es. Ich muss sagen, ich wollte schalter, irgendwie mag ich noch selber schalten, anstatt nur Gas geben. Koli hab ich schon auf IAA 2013 gesehen und fand ihn echt toll und gelungen. Einzig Preis war nicht in meine Klasse. Das hat sich im Juli 2018 geändert und ich könnte das Auto 30 % billiger kaufen. Da musste ich dann zuschlagen.. :)

    Weil es schalter war, ist NUR ein Intens geworden, weil alle Initiale automatik sind. Ich bin sehr zufrieden und hoffe das Auto noch einige Jahre genießen zu können.....

    Es musste von Renault gemacht/ gewollt werden. Tom Tom lässt Nützer selbst entscheiden, ob sie es nützen wollen oder nicht. Man kann am Anfang bei der Installation per Button entscheiden. Deswegen habe ich bei TT noch Blitzerwarner. Beim Koli ist mir egal, ich nutze Android Auto mit der App. Was noch an Blitzer drin ist, auf der Renaultkarte ( mittlerweite von Cheesy) funktioniert...