Beiträge von Dagobert

Wenn TT Navistimme spricht kannst du am Lenkrad lauter/ leiser stellen. Wenn du zu spät bist dann ist das Radio/ Musik dran..😉

Nicht vergessen, dein Handy verbindet sich per WLAN mit Wireless und hat für Navi online Navigation. Ich habe vor Wireles online Navigation getestet und es waren nicht so viele mobile Daten gezogen. Das haben viele früher getestet, die keine Flatrate hatten.

Ich habe mein Handy im Auto am Strom, direkt unten in der Mittelkonsole. Hab mir ein Verteiler Zigarettenanzünder auf 2 USB gekauft und so kann ich vorne das Handy und Dashcam am Strom haben. Wenn du dein Handy in der Mittelkonsole ablegst, kann es auch geladen werden.

Vorteil ist, dass Handy bei mir kein Strom verliert, wenn am Strom ist und Wireless, Navi und Radio oder Musik vom Handy laufen...

Wenn du Wireless sparst dann musst die Navigstion vom Handy laufen und wenn Handy in der Tasche ist, ist nicht optimal. Viele haben auch mit Handygroße probleme ( mich stört das nicht), Display bei Autoradio ist größer. Du willst auch optisch mal drauf schauen.

Sollte Handy irgendwo befestigt werden kannst du auch laden und sogar mehrere Dinge nutzen. Aufm AA oder CP über Autoradiodisplay Navigation und aufm Handy was anders, z.B. Blitzer.de

Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Kannst alles aufm Handy ( zu Hause, etc.) machen danach ins Auto und aufm Autoradiodisplay läuft die Navigation. Wireless Teile sind meistens relativ klein, deswegen verschwinden sie im Box ohne Probleme. Normalerweise verbinden sie sich automatisch mit dem Handy.

Ab und zu trennt sich die Verbindung ohne Grund, als kleine Hilfe ( bei mir funktioniert immer) einfach am Handy kurz WLAN aus und dann wieder anmachen. Andere Möglichkeit wäre Wireless im Box kurz zu trennen und wieder anschließen. Da mein Handy zwischen Lenkrad und Autoradio klemmt ist für mich einfacher am Handy zu machen...😉

PS. Und die Navis haben nicht alle Funktionen bei AA oder CP. Ob bei Google Maps anders ist, weiß ich nicht, gut möglich, weil Navi Hauseigen ist.

Du kannst die Karte anklicken ken/ antippen dann wird die Karte aufm ganzen Bildschirm gezeigt. Bei uns, die V9 Software installiert haben ist die Fläche ein wenig größer. ..

Hier ein Video...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke viele haben ähnliche Vorgehensweise bei live-Diensten. Auch Daten die kommen, viele kommen aus gleiche Quelle. Unterschied ist im aussehen, was man alles einstellen kann, zusatzinfos, wie Tankstellen, Parkplätze.

Viele brauchen gar nicht so viel, sie wollen einfach los fahren und livedienste wegen Staus haben..

Deswegen soll sowieso jeder schauen welche Paket ihm am besten zusagen kann. Einige Apps haben viele Einstellungen, wenn sie nicht richtig ausgewählt sind, navigiert die App dann nicht ganz so, wie es gewollt war.

Genug testen und mit dem Navi vertraut werden. Danach klappt Navigation viel besser. Und immer noch was in reserve haben... Man weiß nie...😉😊

Bei mir haben sie beim Discount ( habe neue Reifen bestellt, Montage war dabei) bei einem Reifen( Felge) ein kaputt gemacht. Die haben es einfach mit einem anderen aus deren Bestand ersetzt. Ich habe nicht gefragt was sie genommen haben, es hat funktioniert und das reichte mir. Auch bei Winter/ Sommer Reifenwechsel aktualisieren sich bei mir die Sensoren nach paar km automatisch.

Lese mal hier durch, wir haben darüber einiges geschrieben. Benutze Suche-Funktion...

Ja, solltest du die Hessensgrenze mal verlassen und auf der Strecke ein Paar Staus oder Baustellen haben, sind es schnell 1 bis 2 Stunden und nicht NUR 20 Min.

So lange HR nicht in Schengen war, war in Sommer standard ca 1Stunde Stau zwischen SLO und HR. Und letztes Jahr hatte ich 2 große Baustellen in AUT und ein Motorradunfall im langen Tunell vor Graz. War froh, dass TT mich rausgeholt hat.

Da ist dann schnell anstatt 13 Stunden, 15/ 16 Stunden... bis ich angekommen bin.