Rattern, Quietschen, Leistungsverlust

• Hallo,

Ihr wisst doch, ich bin Rentner und Rentner haben sehr wenig bis gar keine Zeit :thumbsup:
    Nee, trifft es nicht ganz, aber wir haben uns gestern einen neuen Hund aus dem Tierschutz angeschaut, unseren letzten mussten wir im September leider einschlÀfern lassen.
    Und die neue Hundedame werden wir wahrscheinlich am Dienstag abholen, quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk !

Bei solchen Hunden muss man sich in den ersten Wochen etwas mehr beschÀftigen, um ihnen die nötige Sicherheit zu geben und darauf freue ich mich sehr, Hunde sind sehr dankbare Tiere und sind wirklich die besten Freunde des Menschen.

Der Koleos war mit seiner unteren Klappe vom Kofferraum auch sehr gut fĂŒr Hundebesitzer geeignet, dafĂŒr ist im Mondeo die Höhe wesentlich niedriger. Nur die lackierte Stoßstange muss man dann wohl abdecken, sonst ist sie schnell zerkratzt.

Aber Dumbo ist doch mittlerweile auch ein Profi in Sachen Koleos, zur Not fĂ€hrt man mit dem Wagen in eine befreundete Werkstatt und lĂ€sst ihn auf Herz und Nieren prĂŒfen. Erspart einem hinterher die eine oder andere Überraschung.

Eigentlich sollte das Getriebe bei dem Kilometerstand noch keine Probleme machen, was ich gehört habe, ist das bei Renault es vorkommen kann, das sich die ganze Schaltkulisse oben löst und es dann zu Problemen kommen kann.

Gruß Armin

Und allen einen schönes 1.Advent !

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausĂŒbt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.