Beiträge von Dagobert

Ich kann mich nur wiederholen, offline kann ich auch bei TT GO App und die Aufmachung bei TT GO passt mir wesentlich besser als bei Google. Dafür ist Google kostenlos... Schön zu wissen, dass Google da ist und ich habe es als Beckup im Kopf gespeichert. Hast du Nunav probiert, ist auch kostenlos und soll ähnlich wie TT GO sein.

TT App ist NUR online zu nutzen und ziemlich abgespeckt und deswegen kostenlos. Bei TT GO habe ich viel mehr optionen

Die Navigation von Renault habe ich nur 3 Jahre genutzt, wo alles inklusive war. Danach war mir alles zu teuer und ich habe schon bevor ich Koli gekauft habe, mit TT GO App navigiert.

Ich glaube, dass alle Dienste von Renault weg sind, habe mich nicht zu viel damit beschäftigt weil ich über App Live Dieste habe was natürlich besser als TMC ist.

Du kannst noch versuchen R-Link 2 soft zu reseten. Einfach Ein/Aus Schalter für 5-8 Sekunden abtippen und halten.

PS. R-Link 2 Navigation nutze ich wenn ich ausser EU bin und kein Roaming habe. Die neue Karten für V9 was hier kostenlos angeboten sind, funktionieren super.

Hi Woody,

Ja du kannst dir helfen. Solltest du schon V7 Software drauf haben, könntest du dir V9 installieren ( ist hier in diversen Threads erklärt worden, wie es geht) und dann auch Karten die neuer sind, als was R-Link hat. Das wäre eine solide Offline Navigation.

Du kannst dann auch über AA ( Android Auto) oder CP ( CarPlay) dein Handy aufm Autoradio Spiegeln. So kannst du auch " live Dienste" haben, die R-Link nicht hat.

Du hast wohl ein neueren Koli, ich denke du hast schon die Buxen in der Mittelkonsole, die du nutzen kannst und so dein Handy aufladen und gleichzeitig über AA oder CP dein Handy Spiegeln . Handy sollte natürlich per Kabel angeschlossen werden, weil die Live Navigation Strom verbraucht.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, einfach Google Maps nutzen, oder Tom Tom App, oder Nunav App, oder was anders. Es gibt schon verschiedene kostenlose Möglichkeiten, schau einfach was dir am besten passt.

Ich nutze schon länger TT GO App, was kostet, aber um einiges weniger, als die Dienste bei Renault damals.

Schau mal die Treads hier durch oder bemühe Suchfunktion, es gibt viele Antworten. Sollte noch was unklar sein, einfach fragen.

PS. Ich denke Wireless brauchst du nicht, haben neulich mit MarioRX4 besprochen.

Solltest du an V9 Software und Navikarten interessiert sein, da hilft dir weiter unser MOD Cheesy

Es gibt immer mal Störungen, meistens bei Updates von der App oder AA und Google.

Wie gesagt ich habe mit TT GO App keine Probleme aber die kostet was...;-)

Hast du mit Nunav Navigation probiert..? Auch kostenlos und ähnliche Grafik wie TT...

Google App geht auch, obwohl ich mich mit der nicht so anfreunden könnte . Als Beckup ist aber sowieso onboard.

Musste eigentlich drin sein, warst du online..? Nur wenn du nicht online bist, kommen keine Warnungen, bzw. Staumeldungen. Ich war neulich ohne Netz ( warum auch immer) wo ich vom Arzt nach Hause gefahren bin. TT GO App navigiert auch offline...

Bei mobilen Blitzer kommt auf Meldungen. Mindestens 2 oder 3 müssen per App Blitzer melden, erst dann bekommt die Comunity auch. Andersrum, wenn nach einiger Zeit keine Bestätigung oder Meldung kommen, verschwindet Blitzermeldung..