Beiträge von Dagobert

Ich mache 0,2 mehr als angegeben ( Kaltreifen). Im Sommer ( warmen Wetter) wird es schnell 0.3, oder 0,4 mehr.

Bin damit zufrieden und Verbrauch ist auch ok...😉

Da einige kein Facebook haben, bzw. sich da nicht anmelden wollen, besser wäre YouTube...

Da können alle, die Link haben, einfach ohne Anmeldung schauen...😉😊

Morgen,

Bilder sind natürlich bearbeitet, sie kommen nur sehr selten direkt so. Nur wenn Sonneneinstrahlung optimal ist, das was du knipst im richtigen Winkel liegt..

Die erste Panorama, da wo Spielbank ist, sie war schon so perfekt. Da ich in ROW fotografiere, müssen Bilder immer noch nachgeschärft werden und dabei kann man die Belichtung und andere Parameter noch verbessern...😊

Ich mag auch satte Farben, so sehen wir es eigentlich mit unseren Augen, nur die Kameras schaffen es nicht so. Ich helfe es gerne nach. Es muss nicht HDR sein ( für mich oft zu extrem) aber so ähnlich wie ich es gesehen habe..😉

Einige mögen es so wie es aus der Kamera kommt, andere ein wenig " satter". Ich gehöre zu der 2te Fraktion.

R7 ist schon geil, 80D ist super aber R7 ist noch besser. Kleiner, leichter, für normale Objektive brauche ich adapter aber schneller und mehr Pixel.

Kit Objektiv ist 18-150mm was perfekt ist für immer drauf. Auf 80 D habe ich 18-135mm.

Durch APS-C Sensor verlängert sich alles noch mehr und mit ca. 32 Megapixel kann man weitentfernte Dinge durch Crop ohne Probleme groß bekommen auch ohne Tele.

Obwohl ich groß bin und für mich kein Problem ist, eine 80D samt Objektiv durch die Gegend zu schleppen, schätze ich sehr kompakte Maße und Gewicht von R7.