Beiträge von Dagobert

Bei TT bekomme ich oft auf der AB ein Hinweis, dass es eine schnellere Route als gerade gefahrene gibt. Da kann ich selber entscheiden bleiben oder die neue Route nehmen.

Es kommt auf die Einstellungen, es geht auch direkt, ohne Fragen und TT switch automatisch auf schnellere Route... Es werden Tankstellen und Rastplatz auf der Route angezeigt...

TT Handbuch

Wie es bei Google ist, weiß ich nicht, die App habe ich am wenigstens getestet. Irgendwie sagt sie mir nicht zu. Bei TT bin ich sehr zufrieden. Es gibt keiner App der 100 % alles richtig macht. Bei TT wundere ich mich manchmal, warum ich woanders navigiert werde, weil ich die Gegend eigentlich kenne und nicht so fahren wurde. TT sucht dann die Schnellste Route um Stau herum. Einmal habe ich das ignoriert und so gefahren wie ich es immer ohnen Navi fahren wurde. Am Anfang gab es kaum Autos aber nach ca 1/2 Km stand ich voll im Stau, ohne eine Möglichkeit raus zu kommen. Ab da folge ich dem Navi und komme meistens ohne Stau durch...

Hahahaha, nein nicht alle. Wie gesagt , mit Tom Tom GO bin ich sehr zufrieden ( es kostet was, kostenlose Version ist Tom Tom App, ganz neu gemacht. Früher hieß es AmiGo). Dazu noch Blitzer.de ( Bei Blitzer.de weiß ich nicht, ob sie so gut in Ausland wie in Deutschland ist.

Nunav sollte auch nicht schlecht sein, die App muss ich etwas genauer unter die Lupe nehmen...:-)

Lang oder kurz, Einfacher Strecke dauert plus/ minus 15 Stunden. Wenn du dann 2x machst sind es ca 60 Stungen und 7/ 8 TKm.

Genug Zeit zum testen...😂🤣

Wenn man sich gut im Auto verbunden hat kann man sämtliche Naviapps ausprobieren und das beste für sich finden. Google, Tom Tom, Waze werden oft erwähnt, es gibt auch POIbase, Nunav, Sygic GPS Navigation, ALK Copilot, etc.

Meines Wissens MarioRX4 diese Dienst, steht in BA was ich oben drangehängt habe, hat nur TMC Daten genutzt, also Infos was auch im Radio läuft. Diese Infos waren oft nicht so aktuell, bzw. man stand schon im Stau wo Meldung kam.

Hol dir ein Lüftungsgitter Handyhalterung, 10-15 €, und navigiert über AA oder CP je nach dem welche Handy du hast. Mein Problem war, dass ich für AA ( hab Android) das Handy per Kabel ( leider bei Kolis II so) mit der USB Buxe in der Mittelkonsole verbinden müsste. Damit wurde entweder das Handy drin in Mittelkonsole abgestellt, oder müsste die Klappe geöffnet sein damit das Handy draußen bleibt.

Das war ( beides) für mich nicht optimal und deswegen hab ich Wireless besorgt. Das Gerät bleibt in der Mittelkonsole und das Handy ist im Handyhalterung am Lüftungsgitter und alles ist per WLAN verbunden....

So hab ich aufm Handy Tom Tom GO Navigation und im Hintergrund Blitzer.de und über AA habe ich aufm Autodisplay Tom Tom App ( früher AmiGo)

Dazu Radio oder Musik vom Handy wenn ich will, sonst per Autoradio...

Hi, ja es wird angezeigt, meines Wissens aber nicht direkt von der Kamera sondern aus Datenbank. Bei einigen Straßen klappt es und dann wiederum nicht mehr. Ich habe akustisch bei mir ausgeschaltet und es läuft nur visuel. Es ist nicht besser geworden, je nach dem wo man unterwegs ist und wie sich die Straßen mit der Zeit ändern. Da wo viel gebaut/ repariert wird stimmt meistens nicht...😊

Hi, ja TT App hat Livedienste und Blitzer. Am Anfang von der Installation wirst du gefragt ob du es nutzen möchtest, weil in D nicht erlaubt. Da solltest du natürlich bestätigen, dass du es nutzen möchtest.

Ich bin sehr zufrieden, navigiere bis nach Kroatien, auch da funktionieren Blitzerwarnungen sehr gut. Bei Renault eigene Software haben wir hier die Karten aktualisiert ( Cheesy sei Dank) und diese Karten ( Blitzer sind drin) nutze ich z.B. in Bosnien wo ich kein Roaming hab. Blitzer werden recht gut von den Renault Navi gemeldet. ( Karten sind auch von TT)

Du kannst natürlich auch Google Maps nutzen/ spiegeln, ist kostenlos und hat auch Blitzerwarner. ( Mir gefallen die Karten bei TT besser, ist Geschmack Sache) Du kannst auch die App Blitzer.de für Blitzerwarnungen nutzen, da gibt es aber keine Navigation...

Solltest du noch welche Fragen haben einfach melden...

PS. Es gab von TT noch die App AmiGo, war kostenlos, abgespeckt, aber livedienste dabei, Blitzerwarner auch und von A nach B die Navigation. Seit paar Tagen ist bei mir aufm Hany verschwunden, deswegen weiß ich nicht ob die App noch existiert.