Stimmt es eigentlich das man das R-Link System nicht mit einem anderen tauschen kann weil es mit dem Fahrzeug per VIN verheiratet ist? Wenn es nicht stimmt würde ich mir ein anderes vom Verwerter besorgen. Bekannter hat mir ein Androidradio besorgt speziell für den kolli1. Leider passen die Anschlüsse nicht. Ein normales Radio geht auch nicht da keine isonorm verbaut ist. Ich habe langsam die schnauze voll von der karre.
R-Link1 System gesperrt
-
-
Und warum nicht so was:
-
Und wo bekomme ich den Ton her? Ich habe keinen Zugriff mehr zum eingebauten Radio. Mein Auto hat praktisch kein Radio. Und ein anderes lässt sich nicht so einfach einbauen.
-
Und wo bekomme ich den Ton her? Ich habe keinen Zugriff mehr zum eingebauten Radio. Mein Auto hat praktisch kein Radio. Und ein anderes lässt sich nicht so einfach einbauen.
Das stimmt so nicht. Ich habe dir den Link gesendet ( oben) da kannst du Androidradio kaufen, am Zigarettenanzünder anschließen und dein Handy damit verbinden. So kannst du über Handy die Apps aufm Gerät nutzen, bzw. über das Gerät telefonieren , etc. Du sollst dich da ein wenig einlesen.
So muss du nicht reparieren, einbauen oder ausbauen. Einfach das Gerät kaufen und im Auto anschließen.
-
Mein Freund hat ein teures OBD2 Lesegerät und wir wollten mal sehen was für Fehler im Speicher sind, da mein Kolli ab und zu mal meckert. Es standen keine Fehler drin.
Was soll das für ein Diagnosegerät sein, dass Zugriff auf den Renault Media Can zum Multifunktionsdisplay und Radio Ecu hat? Ein Foto vom gesperrten Display?
-
Hallo, auf Display steht einfach nur auf schwarzen Bildschirm System gesperrt. Manchmal startet das System hoch und wenn dann das normale Bild erscheint get es aus und System gesperrt erscheint. Ab und zu läuft das Radio im Hintergrund.
-
Das Diagnosegerät hat ja kein Zugang bekommen zum R-link. Wäre schön wenn im Bereich von Berlin jemand den Renault Clip hat und für ein paar Taler sich der Sache mal annimmt.
-
Und warum nicht so was:
Das Diagnosegerät hat ja kein Zugang bekommen zum R-link. Wäre schön wenn im Bereich von Berlin jemand den Renault Clip hat und für ein paar Taler sich der Sache mal annimmt.
Wie der Arnin schon geschrieben hat, könnte man eventuell was mit der Software DDT4ALL machen. Dazu braucht man nicht so teures ODB 2 Teil, wichtig ist einfach die Verbindung dann mit dem Laptop.
Viel schlimmer ist, dass man sich mit der Software ( DDT4ALL) auskennen muss, weil man viel kaputt machen kann, nicht nur Radio. Deswegen ist es nicht einfach jemanden zu finden, der dir so was einfach auf die schnelle macht. ( keiner möchte jemanden das Auto kaputt machen)
Es wird dir vermutlich nur mit auslesen nicht geholfen.
Es ist vielleicht nicht so einfach den Fehler zu reparieren. Es kommt nicht umsonst, dass Renault so viel Geld haben möchte. Wenn sie aber was falsch machen können sie wenigstens die R- Link 1 Software noch mal aufspielen.