Beiträge von Uwe Borgmann

Hallo, auf Display steht einfach nur auf schwarzen Bildschirm System gesperrt. Manchmal startet das System hoch und wenn dann das normale Bild erscheint get es aus und System gesperrt erscheint. Ab und zu läuft das Radio im Hintergrund.

Stimmt es eigentlich das man das R-Link System nicht mit einem anderen tauschen kann weil es mit dem Fahrzeug per VIN verheiratet ist? Wenn es nicht stimmt würde ich mir ein anderes vom Verwerter besorgen. Bekannter hat mir ein Androidradio besorgt speziell für den kolli1. Leider passen die Anschlüsse nicht. Ein normales Radio geht auch nicht da keine isonorm verbaut ist. Ich habe langsam die schnauze voll von der karre.

Danke für eure Anteilnahme an meinem Problem. Ich war bei drei Freundlichen und alle wollten mindestens 200€ für die Fehlerfeststellung. Da habe ich gestreikt weil keiner garantiert das es nachher zu lösen ist das problem. Renault in der Großstadt kannst du vergessen. Auf dem Lande ist der Service besser. Das hab ich schon mehrfach festgestellt. Ist es nicht möglich die Software neu einzuspielen?

Hallo, ich habe da ein Problem. Mein R-Link1 ist gesperrt. Soft-Resett und Hard-Resett bringen keinen Erfolg. Batterie abklemmen ebenso wenig. Mein Freund hat ein teures OBD2 Lesegerät und wir wollten mal sehen was für Fehler im Speicher sind, da mein Kolli ab und zu mal meckert. Es standen keine Fehler drin. Dann kam ich auf die Idee mal zu gucken ob im R-Link irgendwelche Funktionen Freigeschaltet werden Können. Der OBD-Scanner bekam kein zugriff also haben wir es gelassen. Nach Neustart des Wagens wurde der Radiocode verlangt. Diesen habe ich eingegeben. Das System startete ging wieder aus und zeigte System gesperrt.

Jetzt suche ich jemanden im Bereich Berlin und Umgebung der sich mit dem R-Link auskennt und mir das System wieder freischalten kann. War bei drei Freundlichen die mir, Übertrieben gesagt, ein neues Auto verkaufen wollten. Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Danke für die Info. Mein Auto fährt wieder. Das zweite nicht angesprochene Problem ist auch behoben. Das total verrostete tankrohr musste auch getauscht werden. Gab es nur als original von renault für 327,-€. Hauptsache das Auto läuft wieder.

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. ich fahre einen Koleos1 Bj2014. Jetzt ist mir vorne links vor 3 Wochen die Feder gebrochen. Nach meinen Recherchen gibt es zwei OEN Nummern für die Feder. Ist es egal welsche Feder ich kaufe? Beide sind für den Koleos1 Bj 08-14. Vielleicht ist hier jemand im Forum der mir das beantworten kann. Ich bedanke mich im voraus.