Viel Spaß in Bosnien, Koleos wird sich gut machen, habe ich schon getestet. Hole dir Aditiv, kannst beim Tanken beimischen, mache ich immer wenn ich nach HR oder BiH fahre.
Ich fahre nächste Woche, muss dann noch 2 Wochen von unten arbeiten.
Viel Spaß in Bosnien, Koleos wird sich gut machen, habe ich schon getestet. Hole dir Aditiv, kannst beim Tanken beimischen, mache ich immer wenn ich nach HR oder BiH fahre.
Ich fahre nächste Woche, muss dann noch 2 Wochen von unten arbeiten.
Bei mir ginge ohne Probleme. Ich habe damals neuen Felgen mit Sensoren gekauft. Es wurde glaube ich bei Reifen.de montiert und nach paar km wurden sie vom Auto erkannt und die Anzeige war da..
Der Monteur hat sogar ein Kaputgemacht, ein anderen genommen und das ging auch ohne Probleme.
Hast du schon bei deinem Werkstatt gefragt..?
Hast du die Threads darüber hier im Forum schon gelesen...?
Und du könntest dein R- Link softreseten. Ein/ Aus Taste ca 8--10 sekunden angetipt halten. R- Link getrennt automatisch aus und startet nach einige Zeit wieder alleine.
Bist du schon paar km damit gefahren. Es dauert ein wenig bis die sich synchronisieren.
Und warum nicht so was:
Das Diagnosegerät hat ja kein Zugang bekommen zum R-link. Wäre schön wenn im Bereich von Berlin jemand den Renault Clip hat und für ein paar Taler sich der Sache mal annimmt.
Wie der Arnin schon geschrieben hat, könnte man eventuell was mit der Software DDT4ALL machen. Dazu braucht man nicht so teures ODB 2 Teil, wichtig ist einfach die Verbindung dann mit dem Laptop.
Viel schlimmer ist, dass man sich mit der Software ( DDT4ALL) auskennen muss, weil man viel kaputt machen kann, nicht nur Radio. Deswegen ist es nicht einfach jemanden zu finden, der dir so was einfach auf die schnelle macht. ( keiner möchte jemanden das Auto kaputt machen)
Es wird dir vermutlich nur mit auslesen nicht geholfen.
Es ist vielleicht nicht so einfach den Fehler zu reparieren. Es kommt nicht umsonst, dass Renault so viel Geld haben möchte. Wenn sie aber was falsch machen können sie wenigstens die R- Link 1 Software noch mal aufspielen.
Und wo bekomme ich den Ton her? Ich habe keinen Zugriff mehr zum eingebauten Radio. Mein Auto hat praktisch kein Radio. Und ein anderes lässt sich nicht so einfach einbauen.
Das stimmt so nicht. Ich habe dir den Link gesendet ( oben) da kannst du Androidradio kaufen, am Zigarettenanzünder anschließen und dein Handy damit verbinden. So kannst du über Handy die Apps aufm Gerät nutzen, bzw. über das Gerät telefonieren , etc. Du sollst dich da ein wenig einlesen.
So muss du nicht reparieren, einbauen oder ausbauen. Einfach das Gerät kaufen und im Auto anschließen.
Und warum nicht so was:
Hier mal was über R-Link1 und einstellung über DDT 4All Software. Ist auf Französich aber du kannst übersetzen.
Android Auto und CarPlay auf R-Link 1 mit DDT4ALL - Französisch
Versuche, RLINK 11.346 für das Android Auto Update mit ddt4all zu finden
Meine ddt4all erfahrung (eine art Anleitung)