Mangelhafte Ersatzteillieferung

• Unser Koleos ist aus dem Januar 1923, also relativ neu. Jetzt hatten wir einen kleinen Frontschaden. Nach 7 Wochen sind der Radlauf und irgendein Wasserbehälter immer noch nicht lieferbar. Kann mir jemand sagen, was da bei Renault los ist?

• Dein Tippfehler "Januar 1923" gefällt mir :P

Aber das Ersatzteil-Thema kenn ich auch.

Trotz "original Renault-Werkstatt" haben "beheizbare Frontscheibe" und "Rückspiegel" ewig gedauert, und die Rückspiegel haben jetzt eine Aufschrift "Objects in mirror are closer...", und das in Koreanischen Schriftzeichen... ^^

• Hallo,

die Bauteile kommen fast alle aus Korea und müssen z.T. erst noch gefertigt werden. Ein echtes Ersatzteillager wie früher gibt es wohl nicht mehr.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.