das Winterpaket ist mir persönlich jetzt nicht so Wichtig
Da man die Hände beim automatischen Einparken ohnehin vom Lenkrad nehmen sollte braucht man auch keine Lenkrad Heizung. ![]()
das Winterpaket ist mir persönlich jetzt nicht so Wichtig
Da man die Hände beim automatischen Einparken ohnehin vom Lenkrad nehmen sollte braucht man auch keine Lenkrad Heizung. ![]()
Das hat der 190er nicht sondern die Modelle mit 185 wie meiner.
Die anderen genannten Features hat ebenfalls auch erst das Facelift Modell.
Außer der automatischen Leuchtweitenregulierung… ![]()
Dachte eigentlich auch, dass es serienmäßig war beim IP.
Dann steht aber letztlich fest, keine Taste - kein Assistent.
Außerdem, bei einer Entscheidung zwischen 175 und 190 PS gibt es doch keine Überlegung. ![]()
Ich bin mit den „Originalen“ auch sehr zufrieden.
Es gab damals noch einen Adapter mit, falls mit einem Wagenheber gearbeitet werden soll.
Vom AH habe ich den Hinweis bekommen, mit einem Hochdruckreiniger vorsichtig zu sein um die schwarzen Gumminoppen darauf nicht zu lösen.
Das ist mir aber weder beim Kadjar noch beim Koleos passiert, dass sich Noppen gelöst haben.
Wenn ich nicht irre, sind sogar bis 120kg Belastung möglich.
Ein unbedingtes Muss sind die Trittbretter bei einer Dachbox mit Ski im Winter…
Die entsprechende Taste (Lenkrad mit P) sollte eigentlich vorhanden sein.
Nur so läßt sich der Assistent schnell aktivieren - worauf es beim Parken ja ankommt, damit man sich nicht durch Menüs klicken muss.
Easy Park sollte aber grundsätzlich zur Serienausstattung gehören beim Initiale Paris…
Abweichungen in der Ausstattung wären beispielsweise möglich bei einem Fahrzeug, das ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht war.
Eventuell stellst du Links zu den genannten Fahrzeugen hier ein…
Dazu kommt dass Renault den Dienst eingestellt hat., also es gibt live dienste nicht mehr.
Naja, das stimmt so nicht. Bestehende Abos werden nach wie vor bedient, es ist momentan nur keine kostenpflichtige Verlängerung über den Store mehr möglich.
Wisst ihr was der Reifenhändler gemacht hat wen ein zweiter Satz fertig gemacht wurde? Würden die Sensoren kopiert?
Wenn Sensoren vom freien Markt genommen werden dann müssen diese zuvor auf Renault „programmiert“ werden.
Sonst werden sie vom Fahrzeug nicht erkannt.
Ansprechpartner dafür wäre der Reifenhändler.
Nur originale Renault Teile sind davon ausgenommen, werden in der Regel vom Fahrzeug auch nach kurzer Zeit erkannt und müssen nicht mit Kosten „eingelesen“ werden.
Das würde bedeuten: Reifen von der Felge, Batterie tauschen, Reifen neu aufziehen, wuchten.
Nee nee, so billig ist das nicht, da darfst du dir neue Sensoren kaufen. Ein Batterietausch ist zumindest bei den originalen Renault Teilen nicht vorgesehen.
Dass alle Batterien auf einmal leer sind glaube ich nicht.
Versuche erst einmal das bereits vorgeschlagene Reset des RLinks.
Danach die Sensoren bei einer kleinen Fahrt neu einlesen lassen vom Fahrzeug.
Geht das nicht wäre auch eine defekte Antenne der Sensoren am Fahrzeugboden möglich.
während 4WD Automatik auf der Autobahn mit 140km/h oder Landstraße bei kontinuierlich Geschwindigkeit mein Wagen in 4WD Lock springt.
Wie hast du das festgestellt?
Über die Anzeige rechts oben neben dem Tacho?
Lustigerweise hat der keinen adaptiven Tempomaten
Der war bei meinem ebenfalls aus 2021 ein Extra und keine Serie, ist also normal.