Gibt es hier eine Ausstattungliste zum Vergleich?

• Hallo,

bei meiner Suche nach einem "jungen" Koleos habe ich mich zunächst auf die 'Initiale Paris' Austattungsline versteift, weil dort eigentlich immer (fast) alles verbaut ist, was ich gerne hätte.

Gestern habe ich mir mal den "Techno Blue dCi 185 4WD EDC" angesehen und festgestellt, dass dieser auch eigentlich recht gut ausgestattet ist. Gibt es hier im im Forum irgendwo eine Liste der Auststattungsdetails, sodass man Techno und IP vergleichen könnte?

Gruß Carsten

Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

• Hallo bullibuilder,

über welches Baujahr schreibst du?

Hier der Link zur Preisliste vom 07.03.2022.

https://cdn.group.renault.com/…eos/koleos-preisliste.pdf

Hallo,

und danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hier in beiden Fällen um ein Fahrzeug aus den letzten Produktionstagen/Monaten für Deutschland, vermute also Ende 2023/Anfang 2024

Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, SW 283C38683R

Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line seit 07.09.2023, Tageszulassung von 03/22, KM-Stand 29km, SW 283C35202R

...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

• Hallo bullibuilder ,

Carsten, erstmal natürlich herzlich willkommen hier bei uns :)

du wolltest ja Infos direkt aus dem Forum:

Also DER gravierende Unterschied beim Initiale-Paris liegt u.a. z.B. bei den Leder-Sitzen, wo vorne el. verstellbar sind und mit "Memory-Funktion", und mit Massage-Funktion für den Fahrersitz, Außenspiegel mit Memory-Funktion, und Akustikverglasung rundum... desweiteren die Heckleuchten mit den "dynamischen" Blinkern, und die el. Heckklappe was beim IP schon serienmäßig dabei ist...

das Winterpaket u. auch Panoramadach sind ja sowieso immer Extras...

das heißt der Unterschied ist wirklich nicht allzu so groß, und mit "Leder-Paket", Winterpaket u. el. Heckklappe als Extras im Gepäck, ist beim zuletzt aktuellen Modell eigentlich kaum ein Unterschied mehr zum Initiale - wie du sagst...

leider wurde ja ab ca. 2023 das Bose-Soundsystem bei allen Ausstattungen komplett eingespart... :rolleyes: X/

LG

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Bei den letzten Modellen fehlen außerdem noch die Nebelscheinwerfer und die LED Beleuchtung in den hinteren Türen.

Ein wichtiges Detail vom Initiale wurde noch vergessen zu erwähnen:

Die belüfteten Sitze vorn.

Möchte ich gerade an den heißen Tagen nicht mehr missen.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hab zufällig in der FB-Gruppe auch das hier gesehen was jemand vor kurzem gepostet hatte... Aktueller Fahrzeugbestand | Kia Kfz-Kurt GmbH Recklinghausen

ist halt ein 2.5L Benziner - aber hierzulande ja quasi ein "Unikat"... :huh: :S

;) danke, den hatte ich sogar schon gesehen. Das ist aber ohne jegliche Gewährleistung und ein Modell für den korenischen Markt, obwohl der Preis interessant ist. Jedoch ist die Ausstattung auch nicht sooo toll.

Gruß Carsten