Beiträge von SRK77

    Hallo,


    Bei mir hat die Werkstatt auch Materialfehler gesagt. Ich denke es liegt eher an der Qualität nach ca. 60.000 km musste das Differentialgetriebe getauscht werden auf Garantie natürlich. Danach hatte ich eigentlich nie Ruhe gehabt mit dem Koleos, weil nach dem Austausch war die Automatikgetriebe sehr laut. Konnte bis jetzt die Werkstatt davon nicht überzeugen wegen den pfeifgeräuschen ( hört sich wie ein riss im Schlauch ) und dass mit der Automatik ( Vibration und lautes dröhnen) was nicht stimmt , nun nach ca. 85.000 km wurden die Geräusche so laut das ich jetzt eine neue Automatik bekommen habe. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Was ich noch vergessen habe "ruckeln beim Anfahren ist auch weg".


    Mit freundlichen Grüßen

    ich finde die Automatik trotzdem nicht schlecht gerade in der Stadt ist es sehr angenehm würde niemals gegen Schalter tauschen. Und mit der Pedalbox ist es nochmal viel besser zu fahren, haben auch im Haus die aktuelle C Klasse fahre aber den Koleos viel lieber.

    Das soll ja mit der Zeit kommen und die internen Dokumente von der Zentrale wurden mir auch gezeigt, wo drauf stand das kein Update helfen würde und der Motor warm gefahren werden muss. War auch dem Meister etwas peinlich das die Kunden es einfach so hinnehmen müssen. Der Wagen ist noch in der Werkstatt wollen trotzdem nochmal alles prüfen wie Getriebe-öl und soweiter.

    Hallo Burhan,


    Bei mir summt das Getriebe nur zwischen 45 und 47 kmh ab 48 kmh ist es weg. Meistens aber bei niedrigen Außentemperaturen ( unter 15 Grad) manchmal ist es auch weg mal wieder da . Werkstatt konnte bis jetzt nichts feststellen. Habe jetzt ca. 81000 km und das geht schon seit ca. 10.000 km so, was mich natürlich sehr nervt.

    Hello Daniel,


    meiner ist von DTE-System bin mehr als zufrieden, kann es jedem empfehlen. Du hast auch 30 Tage Rückgaberecht wen es dir nicht gefällt.

    Hallo,


    nach sehr langer Überlegung habe ich es einfach getan Softwareoptimierung und Pedalbox.


    Wagen hat noch Garantie Kilometer stand 71.000, Werkstatt hat nichts gegen die Pedalbox.


    Mehr als 200 PS kombiniert mit der Pedalbox, es ist der Wahnsinn. Wenn es einfach drauf ankommt Vollgas, man wird in die Sitze gepresst die Haube geht hoch zieht als gebe es kein morgen. Es ist das perfekte Auto für mich.


    Wie lange das Getriebe oder der Turbolader mitmacht weiß ich nicht, ist mir auch egal es ist einfach zu geil und möchte es nicht mehr missen. Auf jeden Fall wird der Wagen immer bei Renault gewartet und gepflegt .


    Laut der Tuner wurde der Wagen durch die Software von 80% auf 100% freigeschaltet nach Hersteller Angaben. Ich will ihn glauben wie gesagt es ist einfach zu geil um alles rückgängig zu machen.


    Paris Initial 175

    2018 Automatik.


    Liebe Grüße

    Hallo,

    Ich fahre zu 80% in der Stadt (Berlin) , meine wurden erst bei 65.000 km vorne komplett erneuert und hinten sehen die immer noch sehr gut aus.

    Auch die Spurstangen sind noch gut .


    Cvt Paris Initial 2018.

    Hallo alle zusammen,


    Ich war bis jetzt auch eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kolli ( Initial Paris 4 WD Automatik ) hat grad 60.000 Kilometer leider Differential Verteiler vor einer Woche kaputt gegangen. War auch vor drei Wochen in der großen Inspektion mit allem Filtern und Öl wechsel.


    Ärgerlich dass es kurz danach passiert ist.


    Vorher: Bremsen vorne komplett erneuert bei 55.000 Kilometer .


    Fahrersitzgestell wurde erneuert hat nichts gebracht immer noch quietschen und locker.


    Beifahrersitz macht seit kurzem auch komische Geräusche.


    Auto seit zehn Tagen in der Werkstatt, zum Glück habe ich Garantie plus Leihwagen.


    Mit freundlichen Grüßen