Beiträge von Don Flens

    Habe von Anfang an die elektrische Kupplung dran und sie funktioniert. Manchmal ist die Batteriespannung etwas zu niedrig und laut meinem freundlichen reicht es ein paar Meter das Auto zu fahren um zu beheben.

    Da ich die Kupplung ausklappe bevor ich zum Anhänger rolle (etwa 10 Meter) hatte ich ein zwei mal das vergnügen es auszuprobieren und was muss ich sagen , es hat immer geklappt.


    Ich bin aber auch in der glücklichen Position noch keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug zu haben .

    Hab jetzt einfach mal meinen Freundlichen gefragt , mal sehen was er antwortet.

    Ggf hab ich das Glück zu meiner Wartung einen Austral als Ersatzwagen zu fahren.

    Ich hoffe der ist dann schon vor Ort und angemeldet.

    Habe nun mehr als 28000 Km auf der Uhr mit meinem Initiale Paris und bin auch mega zufrieden.

    Manchmal hat die Radarkamera keine Sicht aber nach wenigen Metern ist das auch Geschichte ...

    Die von KoleosJP angegebenen Verbrauchswerte kann ich fast toppen , da ich in den letzten 7000 Km nur 7,3 L auf der Verbrauchsanzeige vom Kolli habe und 8,4 gesamt beim Spritmonitor über die 28000 Km und das mit Anhängerbetrieb bis 2,3 to aufgelastet. (ist sogar beim Benziner möglich )


    Wenn ich lästern soll, fällt mir nix konkretes ein , wäre aber froh gewesen über die Massagefunktion auch im Beifahrersitz, mein Weib lästert ab und zu .


    Ich bin rundum zufrieden mit meinem Auto, hatte viele Fahrzeuge vorher (V8 ,5,2 L / 6Zylinder 280PS 3L ) aber der Kolli begeistert mich bei jeder Fahrt.

    Moin, bei mir sagt R-Link nach dem Start das mehrere Updates vorhanden sind , aber es startet keine Installation.

    USB Stick hat das neue Update drauf mit der benötigten 5kb Datei, das hatte ich gleich nach dem D-Load nachgesehen .


    Werde den Stick mal formatieren und das ganze neu downloaden, in der Hoffnung das es daran liegt.

    Ist das erste mal das ein Update bei mir nicht so klappt wie es eigentlich sein sollte .... es gibt ja immer ein erstes mal.


    Gruß aus Braunschweig

    Hallo Balu,

    um nicht gleich wie ein "mit erhobenen Zeigefinger winkender Oberlehrer " dazustehen .....

    Es ist trozdem sehr Hilfreich zu wissen welcher Koleos Typ deiner ist, am einfachsten ist es ,so etwas im Signaturbereich einzutragen . Dann stehts da und bei jeder Frage ist das gleich offensichtlich...

    Bei meiner Googlesuche bin ich fündig geworden , ja es gibt eine Luftfederung für den Koleos 2 , aber das war so einfach hier ein Ergebnis .


    Nur um es mal erwähnt zu haben , wir haben hier auch die Möglichkeit sich vorzustellen, schau dich mal im Forum um und du wirst viele Fragen dir dann selber beantworten können, weil es schon irgendwo steht .


    Gruß Don Flens