Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL

  • Hatte heute die B Wartung, 389 € ganz schön Happig, aber alles ohne Befund und immer sehr freundlich bei Renault König

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • ...Das ist ;( heftig,.. Ich habe 298,67 bezahlt.....
    Gut,... Es war ein Gutschein dabei,... 30,00 EUR

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Und bei uns fur 4-jahre fur den nouen (er hat intervall jeder 20 000 km.) habe ich 970 euro bezalt :m0009:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Und bei uns fur 4-jahre fur den nouen (er hat intervall jeder 20 000 km.) habe ich 970 euro bezalt :m0009:

    ja das hört sich gut an. Da ich aber nicht so viel Zeit habe um auch viel zufahren lass ich den Ölwechsel nur bei jeder zweiten Wartung machen,da passt das dann schon wieder.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • ich habe morgen meine erste Inspektion
    Nach 1 Jahr ( wie schnell Die Zeit vergeht )
    Und 14000 km die soll 350 € kosten.
    Das finde ich schon ein wenig teuer weil ich die Preise von Opel kenn.

  • Ich hatte früher nen Audi, da hab ich fürs Service über 700€ bezahlt. Da bin ich froh bei Renault zu sein.


    Letzte Wartung hat mich 320€ inkl. Öl gekostet. Das find ich fair.

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • War gestern zur B-Wartung nach 30.000 km. Inkl. Ölwechsel 225,-€. Geht eigentlich! : m0014: Muss jedoch nochmal hin, nach immerhin 2 Jahren müssen die Spurstangenlager gewechselt werden! (Geht aber auf Garantie)
    Kann schon mal passieren, bei so nem alten Auto....... :m0024:

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Hi Gnirgel, soweit ich das mitbekommen habe ist die RN0720 die "neuste" Norm vom Hersteller...und da würst du im Zubehör fündig. Desweiteren habe ich auch Ölfilter und Innenraumfilter(Aktivkohle)zur Durchsicht mitgebracht. Das wurde und soweit ich weiß muss die Werkstatt akzeptieren!
    Gruß

    Wo hast du die Teile gekauft? Hast du ggf. Links zum Shop? Danke

  • Hi esingen,

    habe heute auch Motoröl/Filter/Innraumluftfilter(Anti Alergie/Aktivkohle)/Luftfilter bei PKW-Teile.de bestellt. Muss nächste Woche zum Service icl. 1. HU/AU und dort werden dann auch gleich das Radlager vorne links und die beiden Spurstangenköpfe gewechselt.


    Gruß


    P.S. Beim Motoröl unbedingt auf die Herstellerfreigabe(Norm) von Renault achten (RN0720) !

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll