Beiträge von Mercedes190

    also ich bin mit meinem 2 Jahre lang jeden Tag zur Arbeit im Ort ca 2 Km und selten mal längere Strecken gefahren und hatte nie Probleme mit der Abgasreinigung. In 3 Jahren beim Verkauf standen nur knapp 30000 km auf der Uhr.

    Ich bin noch mega zufrieden und würde auch nicht gegen eine andere Marke eintauschen :)

    Runter hat er jetzt um die 64tkm. Was mich ein wenig stört ist die etwas schwach ausgelegte Getriebekupplung beim Schalter. Beim Rückwärtsrangieren mit Hänger (1,5-2t) im Gelände oder beim Slipvorgang an der Rampe fängt die schonmal an zu riechen... Passiert jetzt nicht so oft, aber nagut :D Auf der Straße macht ihm der Hängerbetrieb kaum was aus. Der Phase 2 darf aber auch mit Automatik nun 2t ziehen (der Phase 1 nur 1,6t als Automatik). Da war die Idee auf Automatik umzusteigen. Dazu halt kleine Spielereien wie Adaptiver Tempopilot, Massagesitz usw. würde den Komfort auf der jährlichen 1300km Tour nach Kroatien etwas steigern :D

    Das ist aber auch bei anderen Firmen so. Es liegt auch wohl nicht unbedingt an der Kupplung sondern an den sehr hoch übersetzen Rückwärts- und 1. Gang. Dadurch muss man die Kupplung schleifen lassen. Habe das Problem beim Nissan MV 400, der läuft Rückwärts im Standgas 9 km/h. Damit soll man dann einen 3.5 t schweren Anhänger auf einer Festwiese an die richtige Stelle rangieren.

    Hallo, habe meinen ja wegen des versprochenen Rückkaufs meinem Händler angeboten. Versprochen waren nach 5 Jahren und 60000 km 24500 €. Tatsache aber war nach 3 Jahren und 29000 km bot man mir 19000 € an. Der Wagen war eine Topausstattung und hatte keinerlei Mängel. Glaube die Preise werden noch weiter runter gehen, zumal die Reparaturkosten bei Renault auch kein Schnäpschen sind. Zumindest hier in Berlin stehen schon Einige bei den Händlern und die Preise werden bestimmt noch sinken.

    Noch paar Jahre warten dann kommt alles automatisch, auch fahren wirst du nicht mehr müssen....

    Wer so was früher haben möchte, steigt schon jetzt in S, oder U-Bahn oder Zug...etc...:-9

    hab ja wie schon erwähnt auf Touarek gewechselt. da ist es so das sich der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges absenkt. Das hat aber nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun hat.

    Nur meiner nicht - Der ist entwendet und vermutlich in einem Land, in dem wir noch nicht mal Urlaub machen würden!?

    das ist bitter, hoffe das wenigstens eine Versicherung einspringt die dann auch reell bezahlt. Wenn sie nach dem Marktwert geht ist das schon böse. Zumindest als ich meinen zurück geben wollte. Drück Dir die Daumen.