Beiträge von Mercedes190

    ich denke Pedalbox hilft dir, die Gedenksekunde zu vergessen..

    Ichh habe schalter und trotzdem merke ich Pedalbox vor allem wenn auf Rot ist...?

    man kann viele Veränderungen nur spüren oder sich einreden. Für mich ist der positivste Effekt dass der Weg des Pedals sehr viel kürzer geworden ist Ohne musste ich für Vollgas bist zum Anschlag durchtreten, bzw im ersten Stück gab es kaum eine Reaktion. Das erhöht eigentlich den erwünschten Fahrspass. Als Vergleich will ich noch mal das Prinzip des sogenannten Reißgas aus der Biker Branche anführen. Da wurde der Gaszug durch eine Art Gewinde oder Übersetzung im Originalzustand verlängert. Man musste ihn fast eine Umdrehung machen oder nachfassen. Beim Reißgas hatte man eine direkte Übersetzung und nur einen kurzen Weg. Ich vermute mal bei der Box wird das ähnlich sein, so das man in den Stellungen den Weg bzw die Reaktion des Steuergerätes verlängert oder verkürzt.

    besonders in Städten ist online schon sehr besser. man verliert oft die Satteliten durch hohe Häuser. Bei Daten auf Karten kommt die Aktualität wieder ins Spiel, denn auch wenn man ein Update macht ist es schon mindestens ein halbes Jahr alt und schon nicht mehr aktuell. Beim PKW reicht vielleicht auch Google Maps aus. Bei mir speziell fahre ich oft mit dem LKW oder Transporter mit 4 m Anhänger ist ein Echtzeit Navi schon besser. Habe da ein TomTom für LKW mit Simkarte welches sich auch darüber ständig aktualisiert. Da kann ich dann auch Profile erstellen mit unterschiedlichen Höhen, Breiten, Längen und Gewichten.

    Es ist wohl eine Firmenstrategie das man bei jedem Produktwechsel oder Typwechsel neue Räder braucht. Hatte den von 2013 , aber da musste ich für meinen auch neue bestellen. War auch beim Reifenhändler, aber auch er konnte oder wollte keine Lösung finden.

    Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... ^^ Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... :huh: wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat... :)


    LG

    Es kann schon sein das sich durch das Update die eigenen Einstellungen geändert haben. Was mich aber wundert, das diese Länderinfo kommt ohne das man das Navi benutzt, ohne das eine Route eingegeben ist.