Beiträge von Mercedes190

    Hallo,
    Da ich ja hier ziemlich neu bin brauche ich einige Zeit mich erstmal bei den Fragen und Antworten durchzulesen und auch sinnloses oder überflüssiges zu sortieren. Was mir auffällt, sind viele Fragen und Antworten die gegensätzlich sind, bedingt durch Länderzpeziefische Ausstattungsvarianten oder auch Auslegungen. Weiterhin sind die Mitarbeiter von Renault selbst nicht selten überfordert oder uninformiert. Was ich aber inzwischen festgestellt habe, bzw in den hier angebotenen Beschreibungen gelesen habe ist Folgendes. Eigentlich müsste alles vorhanden sein, nur man muss es in den persönlichen Einstellungen erst aktivieren. >Die automatische Aktivierung ist Werkseitig wohl an die Länder angepasst.
    Speziell sprech ich da mal die heiße Diskussion um den Adaptiven Tempomaten an. Eigentlich ist es da gut beschrieben. Da ich aber auch noch bis Januar warten muss, sind mal die gefragt, die das schon praktisch probieren können. Bei einer Probefahrt kann man das Alles nicht, denn da ( ich jedenfalls ) bestimmt etwas aufgeregt und in guter Hoffnung. Für mich war da auch die Verarbeitung, der Geräuschpegel und das Beschleunigungsverhalten im Blickfeld. Das hat mich jedenfalls überzeugt. Mit allen anderen Dingen muss man dann im realen Fahrbetrieb vertraut werden. Da es ja schon einige glückliche Besitzer gibt werden bestimmt auch Eindrücke erscheinen die für mehr Aufklärung sorgen werden.
    In dem Sinne den Glücklichen allzeit gute Fahrt und den Übrigen gute Hoffnungen.


    Gruß Dietmar

    muss schon zu geben, mit den Prozenten klingt schon etwas utopisch. Aber ich gebe mal kurz meine Meinung kund damit das vielleicht mehr User verstehen.Ich nehme mal an dass ich nicht der Einzigste bin der für sein Geld arbeiten muss/musste. Als ich meinen bestellt habe war mir eigentlich klar dass ich keinen Renault für 44500 € ++ kaufe.
    Deshalb fragte ich ob ich mich schon für einen Vorführwagen anmelden kann. Der Verkäufer erklärte mir aber dazu, das dies vollkommener Unsinn sei. Erstens müsste ich noch über ein Jahr warten, und für den Preis würde ich doch auch einen Neuwagen bekommen. Also rechnete er einen Frühbucherrabatt abund als er erfuhr dass ich eine Solaranlage auf dem Dach habe braucht ich nur vom Finanzamt eine Steuernummer ausstellen lassen und schon gab es nochmals eine Art Gewerbe Rabatt . Alles in Allem kam meine Rechnung dann auf 35000 € inclsive 18 " Winterräder, Winter Pluspacket und Easyparkassistent natürlich Initiale Paris in Ametist schwarz und X-Tronik.
    Finanzierung 320 € monatlich ohne Anzahlung. In 5 Jahren nimmt mir der Händler ihn für 23000 € zurück. Erstens weil ich dann schon 72 bin und zweitens weiß ja kein Mensch was aus dem Diesel in 5 Jahren geworden ist. Ich will auch ein Auto nicht länger wie 5 Jahre fahren und wenn ich gesundheitlich noch fit bin wird eben noch mal in ähnlicher Weise ein Neues geholt. mein Beitrag soll auch ein wenig helfen Longbow nicht als Lügner oder so da stehen zu lassen.

    Kann Jemand Auskunft geben wo man eine Hängerkupplung bekommt oder nachrüsten kann ? Bei Renault selber sagten sie was von 1800 € für die Elektrische. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Holz.Hab zwar noch etwas Zeit, da er ja erst am 12.01. geliefert werden soll, aber ich bin auch gern gut vorbereitet. Danke Euch

    Habe seit gestern neues Bildmaterial vom kommenden Koleos. So wie es aussieht, hat er keine geteilte Heckklappe mehr. Wäre klasse!

    Habe die geteilte Heckklappe beim Vorgänger oft verflucht, war schon soweit mit einen neuen Boden auf Rollen zubauen, den man raus ziehen kann. Hab nur noch kleine Bierkisten gekauft weil man eine Große nicht nach hinten bekommt. :D:D

    Hier noch ein Link zu einem Test:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es Diskussionen über Scheinwerferreinigungsanlage ging,der im Film hatte Eine.

    hallo, Die Probefahrt hat mich voll überzeugt, mir hat auch schon der Vorgänger (2013) gefallen, musste nur weg wegen Euro 5 und der Wertverlust bis zur Lieferung im Januar wäre nicht überschaubar.Habe kein Glasdach bestellt, da ich es nie nutzte. Dafür aber Winter Plus und den Park Assistenten. Hänger Kupplung hat war mir beim Bestellen mit über 2000 € zu teuer, die bekomme ich im nachhinein für das Geld bestimmt auch. Zur Probefahrt noch, die Laufruhe auch auf Kopfsteinpflaster war super und auch die Durchzugskraft. Für mich alles im allem ein gelungenes Auto mit einem großen Hauch an edler Verarbeitung. Es wird nie ein Auto geben was jedem gefällt, schon gar nicht wenn man dazu noch ein halbes Jahr darauf warten muss. Ein weiterer Punkt ist die ständige Weiterentwicklung einzelner Bauteile, da kann auch der beste Verkäufer heute bei der großen Palette an Typen alle Einzelheiten zu wissen, denn seine Hauptaufgabe ist denke ich mal die Autos an den Mann zu bringen, und es gibt sehr viele Leute die eine Kaufentscheidung von der Farbe Abhängig machen ohne den Verkäufer mit Fragen zu löchern. Auch durch die lange Wartezeit auf das neue Auto kommen natürlich Fragen auf, an die man bei einer Probefahrt oder dem Kaufabschluss überhaupt nicht denkt. Wer dann in so ein Forum schaut will entweder die eigene Meinung bestätigt haben oder wenn er ins zweifeln kommt dafür Mitstreiter finden. Also als Schlusswort, um seine eigenen Nerven zu schonen, es hilft keinem weiter alles klein zureden, freut Euch drauf und genießt die Zeit bis zur Lieferung.
    Ich hatte zB. vor 1,5 Jahren einen KIA Sportage 2,0 Benziner mit Automatik gekauft. Die Kombination aus Benziner und Automatik war für mich völlig unakzeptabel. Ich konnte Nachts nicht schlafen, hab nur an das Auto gedacht. Also mit 5000 km und viel Verlust wieder abgestoßen und den Koleos 2013 gekauft.
    Hoffe hab Euch nicht gelangweilt, und wünsche noch schöne positive Stunden mit der Wartezeit