Beiträge von Mercedes190

    Hatte ja auch einen aus 2013, letzte Ausführung und war immer sehr zufrieden. Deshalb muss ich oft etwas schmunzeln wenn man beim Koleos 2 von einem völlig neu entwickeltem Auto spricht. Vieles ist doch übernommen und sogar umständlicher zu bedienen. Gut verarbeitet war der Alte auch. Was den Motor betrifft frag ich mich des öfteren, was daran anders ist, als nur ein paar andere Werte im Steuergerät. Wie kann es sonst sein das Leistung und Drehmoment identisch sind. Für mich spielt das auch keine Rolle, da ich nicht in der Stadt wohne. Wenn man aber den Talisman sieht hat da der neue Motor doch bei weniger Hubraum mehr Leistung und erreicht sein Drehmoment schon bei weit unter 2000 U/Min. ?(

    für 40 € eine Innen Reinigung ist ein super Preis. Habe auch schon öfter in Polen Auto innen und außen machen lassen. Leider ist auf dem so genannten Polen Markt die Nachfrage so gestiegen, dass die Qualität sehr nach gelassen hat. Das wird in einer Firma weg von der Grenze vielleicht anders sein, die wollen jeden Kunden behalten und noch Neue dazu gewinnen.

    Hallo Thorsten, auch von mir mein Beileid, kann das voll verstehen. Hattest nur Glück das Du nicht so eine lange Wartezeit hattest. Hatte selbst mal so ein ähnliches Problem mit einem KIA Sportage. Wollte weg vom Diesel und einen neuen Sportage 2,0 Benzin mit 177 PS gekauft. Der hatte solche Probleme mit dem Drehmoment, das er bei jedem Versuch etwas schneller zu fahren gleich runter schaltete und dann gleich wieder hoch. Man konnte da nichts machen und ich konnte kaum noch schlafen, hab mich ständig über das Auto geärgert. Also mit 4000 km/4 Monate alt wieder verkauft. Natürlich 4000 € Verlust aber ich konnte wieder schlafen. So kam ich dann zu meinen Koleos 2013 Baujahr mit dem ich so gut zufrieden war bis auf die Optik und auch die geteilte Heckklappe.


    Dann auch von mir einen guten Rutsch und viel Erfolg bei der Auswahl eines neuen Autos.


    LG
    Dietmar

    Da hast Du auf jeden Fall schon Recht. Mein Autohaus hat mehrere Häuser, da ist man schon eine Nummer von Vielen. Der Vorteil liegt da nur in der Preisgestaltung und dem Erfolgsdruck. Das Problem Werkstatt ist schon richtig, da ist man jedesmal dann ein neuer Kunde und es läuft eher steriel ab. Bin eher auch ein Typ der auch mal ohne Probleme zu haben in der Werkstatt vor bei fahre, nur um zu Quatschen oder einen Kaffee zu trinken. Das fällt nun weg. Anderer seits will ich den Wagen auch nur 5 Jahre behalten, und auch nur die nötigen Dinge machen lassen. Hoffe einfach auf die 5 Jahre Garantie und das ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

    Hallo roland.moeller, war auch heute noch mal beim Händler, habe am vergangenem Donnerstag ja eine AHK bestellt, aber die Easy Flex Kofferraum Matte vergessen. Deshalb heute noch mals dagewesen und nachgeholt. Zum Erstaunen war die AHK schon da und da ich ihm sagte das ich die Easy Flex ja brauche um meine Sommerräder mit zunehmen sagte er das meine beim Kauf bestellten Winterräder auch schon da sind. ( Vorhergesagte Anlieferung 04.01.2018) :?:

    Danke, hab mich gerade eben erkundigt, eine Zweitkarte kostet mich 2,99€ im Monat, damit kann ich leben. So kann ich das S4 im Auto belassen und muss mein S8 nicht immer erst verbinden. Zum telefonieren muss es reichen, und eventuell Pace auch.
    Also danke und schönen Abend noch

    Hallo, habe bisher nichts gefunden über die Benutzung der möglichen App Android Auto. Meine Vorstellung gehen dahin, mein uraltes Galaxy S4 mit einer Zweit Karte zubestücken, (gleich Nummer wie Haupt Gerät) und Dieses dann angestöpselt im Auto zu belassen. Technisch soll es ja gehen und das Gerät ist auch kompatibel. Nun wollte ich mal schon die App runterladen, aber ich vermute mal dass man sie erst bekommt wenn man das Handy ans Auto ansteckt. Wäre nett von eventuellen Erfahrungen zu hören, wird auch bestimmt mehrere erwartungsvolle Besitzer interessieren. Soll ja nun im Januar mit der Auslieferungswelle dann losgehen, und das wird dann Schlag auf Schlag gehen. Wie schon erwähnt, bei mir AL am 04.01.2018 +/- 2 Tage.


    Dann noch einen schönen 3. Advend