Beiträge von Mercedes190

    Habe auch volles Verständnis, ohne Regeln geht nichts. Denke wenn jemand was negatives sagen will, und er sich dabei korrekt verhält geht das in Ordnung und ist auch sinnvoll. Es ist nirgends alles in Ordnung, nur immer nur meckern und nichts produktives machen bringt niemand weiter, sonder verpestet nur die Gemeinschaft. Für mich wäre es vielleicht mal Interessant neben den Regeln eine Art Bedienungsanleitung zu haben, damit man auch genau weiß wie man sich zu verhalten hat.

    Habe gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bekommen. Anlieferung beim Händler sollte ja zuerst am 12.01. sein, dann am 04.01. was aber nichts wurde. Nerer Termin dann für den 08.01. ,also heute. Nun also wirklich angekommen aber in weiß statt schwarz sagte er (eingepackt) Nun dauert es wohl 3 Tage bis der Brief da ist. Die Zeit können sie ja nutzen für die Aufbereitung und die AHK. Steht also nichts im Wege das er am WE in der Garage bei mir steht.

    Hallo in der Runde. Hatte ja mal einen KIA sportage 2 Liter Benzin, neu gekauft Er hatte Automatik und durch das schwache Drehmoment war da eine lahme Ente, trotz 177 PS.
    Da war dann mal meine Gedanken nach einem Chip, oder auch eine sogenannte Pedalbox. Habe aber dann alle Bemühungen gelassen, es gab zu viele Nebenwirkungen und die Aussagen der Chiphersteller und Vertreiber wissen nur positives zu berichten. Auch wenn sie Garantie versprechen, so ist diese so gestaltet das sie nie zum tragen kommt und die Hersteller Garantie ist auch weg. Heute lässt sich alles mehrfach nachweisen. Nach meinen Recherchen sind im Allgemeinen die Laufzeiten der Bauteile so berechnet das diese eine gewisse Nutzungszeit überstehen. Ein Chip ist auf jeden Fall eine Überbelastung einzelner Segmente. Wenn ein Hersteller ein Auto für 50000 € verkauft, dann hätte er doch auch noch die 300 € für einen Chip übrig oder könnten das doch auch mit dem Steuergerät so machen. Das Geld würden die sich doch auch selber verdienen, wenn es ohne Probleme und Sicher wäre.

    Kann mir auch nicht vorstellen mit einem Glasdach einen Mehrverbrauch zu haben. Der Unterschied vom Gewicht ist bestimmt nicht so groß und da der Koleos auch kein 1,2 Meter Sportwagen ist dürften eventuelle Luftverwirbelungen auch nicht einen Einfluss haben. Mein Grund kein Glasdach zu nehmen waren auch die Geräusche wenn offen und manchmal je nach Bauart eine Einschränkung der Innenraum Höhe. Hatte schon mehrere Glasdächer, aber hab sie kaum mal benutzt und Lüften kann man auch mit den Türen und Kofferklappe.

    Mal was ganz Anderes, weiß deshalb nicht wohin.
    Habe festgestellt das ich zum Schüler befördert wurde, danke, gerade noch rechtzeitig, da ja mein Termin vom 4. auf den 8. verschoben wurde. Da werde ich den Sitz etwas tiefer stellen müssen vor Stolz.
    Schönes WE der Gemeinde