Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Habe Dich nicht wegen Hunday - Vergleichen kritisiert. Es geht mir auch nicht um Diesel-Manipulation, sondern um Anti-Diesel-Hysterie, die sich vielleicht (hoffentlich) in absehbarer Zeit auch wieder legt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Und im Wartesaal muss man sich eben mal die Zeit etwas vertreiben. :)

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Habe Dich nicht wegen Hunday - Vergleichen kritisiert.

    Nimm nicht alles persönlich. Das war ein anderer und der ist ja auch nicht mehr dabei........oder? ;)
    Und früher hat man sich am Bahnhof im Wartesaal die Wartezeit mit Zeitung lesen versüsst ^^
    Aber wie ich sehe vertreibst du dir die Zeit hier vor allem mit dir selber :D

  • Nicht mit mir selber , sondern mit Suche nach Informationen betreffend dem von mir bestellten Koleos im engeren Sinne und den (von mir noch favorisierten) Diesel im weiteren Sinne. Und lesen reicht dafür offensichtlich nicht mehr aus !Vielleicht lesen Autofirmen ja auch diese Foren und ziehen ihre Schlüsse daraus. Würde ich als Autohersteller jedenfalls machen, um dies in meine Meinungsforschung und Produktverbesserung für höhere Marktanteile einfließen zu lassen.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ich finde auch , dass man sachlich bleiben sollte.
    Auch wen die Informationen, die man hier bekommt die Vorfreude auf einen neuen Wagen etwas schmälert.(Auch ich freue mich trotz allem immer noch auf den Neuen)
    Ich kann dem Verkäufer von Xantia nur zustimmen, wenn er meint, dass Renault (andere Hersteller sicher auch) nicht ihr gesamtes zur Verfügung stehendes know how (also bei anderen Modellen der Marke bereits vorhandenen Möglichkeiten) bei gleichwertigen Ausstattungsbeschreibungen/Varianten(Initiale Paris) einbaut. Hier wäre es ehrlicher der Ausstattungsvariante einen anderen Namen zu geben und auch nur zu beschreiben, was wirklich drin ist.


    Ich setzt noch einen drauf :


    https://blog.renault.de/neues-von-renault-der-koleos-kommt/


    Hier im offiziellen Renault Blog kann der Fahrersitz des Koleos beim Initiale Paris mit einer Massagefunktion ausgestattet werden.
    Offizielle Antwort von Renault:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.07.2017.
    Leider sind die Informationen in dem online Blog fehlerhaft.
    Der Koleos verfügt nicht über Sitze mit Massagefunktion unddies ist derzeit auch nicht geplant.
    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeitzur Verfügung.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Wie wurde das mit den 5 Jahren kostenloser Inspektion bei Euch geregelt ? Bei mir wurde ein Wartungsvertrag geschlossen, in der verbindlichen Bestellung der Preis dafür angegeben und eingerechnet und dann am Schluss wurde der Betrag in den Rabatt eingerechnet und vom Listenpreis abgezogen.
    Schien mir sehr kompliziert. Ich dachte, man bekommt bei Auslieferung eine Art Gutschein, den man dann bei der jährlichen (bzw. wenn weniger als 1 Jahr bei 30.000 km) Wartung vorlegt.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Wäre mal interessant zu erfahren, wer von den Forum-Mitgliedern welches Fahrzeug wann bestellt hat und wann die Auslieferung erfolgt bzw. erfolgte.
    Ich fange mal an :
    Bestellung Initiale Paris (Panorama-Glasschiebedach , Winterpaket, Easy-Parkassistent, elektr. AHK) 29.Juni 2017
    Auslieferung an Händler 2. KW 2018.(31.01.2018 war unverbindlich in Bestellung angegeben)
    Am 17.07. dann die KW 2-2018 angegeben.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Servus,


    Gute Idee - ich hab mal ein neues Thema hier angelegt (so wie wir es auch z.B. im Kadjar-Forum machen) und mir erlaubt deine Daten schon mal einzutragen.


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • muss schon zu geben, mit den Prozenten klingt schon etwas utopisch. Aber ich gebe mal kurz meine Meinung kund damit das vielleicht mehr User verstehen.Ich nehme mal an dass ich nicht der Einzigste bin der für sein Geld arbeiten muss/musste. Als ich meinen bestellt habe war mir eigentlich klar dass ich keinen Renault für 44500 € ++ kaufe.
    Deshalb fragte ich ob ich mich schon für einen Vorführwagen anmelden kann. Der Verkäufer erklärte mir aber dazu, das dies vollkommener Unsinn sei. Erstens müsste ich noch über ein Jahr warten, und für den Preis würde ich doch auch einen Neuwagen bekommen. Also rechnete er einen Frühbucherrabatt abund als er erfuhr dass ich eine Solaranlage auf dem Dach habe braucht ich nur vom Finanzamt eine Steuernummer ausstellen lassen und schon gab es nochmals eine Art Gewerbe Rabatt . Alles in Allem kam meine Rechnung dann auf 35000 € inclsive 18 " Winterräder, Winter Pluspacket und Easyparkassistent natürlich Initiale Paris in Ametist schwarz und X-Tronik.
    Finanzierung 320 € monatlich ohne Anzahlung. In 5 Jahren nimmt mir der Händler ihn für 23000 € zurück. Erstens weil ich dann schon 72 bin und zweitens weiß ja kein Mensch was aus dem Diesel in 5 Jahren geworden ist. Ich will auch ein Auto nicht länger wie 5 Jahre fahren und wenn ich gesundheitlich noch fit bin wird eben noch mal in ähnlicher Weise ein Neues geholt. mein Beitrag soll auch ein wenig helfen Longbow nicht als Lügner oder so da stehen zu lassen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,
    Da ich ja hier ziemlich neu bin brauche ich einige Zeit mich erstmal bei den Fragen und Antworten durchzulesen und auch sinnloses oder überflüssiges zu sortieren. Was mir auffällt, sind viele Fragen und Antworten die gegensätzlich sind, bedingt durch Länderzpeziefische Ausstattungsvarianten oder auch Auslegungen. Weiterhin sind die Mitarbeiter von Renault selbst nicht selten überfordert oder uninformiert. Was ich aber inzwischen festgestellt habe, bzw in den hier angebotenen Beschreibungen gelesen habe ist Folgendes. Eigentlich müsste alles vorhanden sein, nur man muss es in den persönlichen Einstellungen erst aktivieren. >Die automatische Aktivierung ist Werkseitig wohl an die Länder angepasst.
    Speziell sprech ich da mal die heiße Diskussion um den Adaptiven Tempomaten an. Eigentlich ist es da gut beschrieben. Da ich aber auch noch bis Januar warten muss, sind mal die gefragt, die das schon praktisch probieren können. Bei einer Probefahrt kann man das Alles nicht, denn da ( ich jedenfalls ) bestimmt etwas aufgeregt und in guter Hoffnung. Für mich war da auch die Verarbeitung, der Geräuschpegel und das Beschleunigungsverhalten im Blickfeld. Das hat mich jedenfalls überzeugt. Mit allen anderen Dingen muss man dann im realen Fahrbetrieb vertraut werden. Da es ja schon einige glückliche Besitzer gibt werden bestimmt auch Eindrücke erscheinen die für mehr Aufklärung sorgen werden.
    In dem Sinne den Glücklichen allzeit gute Fahrt und den Übrigen gute Hoffnungen.


    Gruß Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw