Beiträge von TAL

    Weshalb zeigt die R-Link App nicht an, dass es eine neues Kartenupdate gibt? Immerhin schon über ein Jahr seit dem letzten update vergangen.

    Außerdem ist unter folgendem Link unter Personalisierung zu finden, dass Sitz- und Spiegeleinstellung möglich ist.Dann aber weiter im Untermenu nichts zu sehen.

    Habe auf der Renault R-Link 2 Seite Hinweis gefunden, dass eine Softwareupdate 16.980 zur Verfügung steht,

    Als ich es herunterladen wollte, wurde mir angezeigt , dass es sich um eine nicht sichere Seite handelt.Renault Hotline ist heute leider nicht besetzt.

    Hat irgend dazu Informationen?

    Ich habe jetzt entdeckt, dass unterhalb des Tankdeckels an der Stoßfuge zwischen Seitenteil und Kotflügel der Lack vergilbt ist. Außerdem ist ein kleines Teil abgeplatzt. Dies betrifft jedoch nur den Lack des Heckteils, der aus Kunststoff besteht.Im Bereich des Kotflügels, der aus Metall gefertigt ist und verzinkt und mit Grundierung versehen ist ist der Lack noch einwandfrei. Sicherlich kann man nicht jedes Mal , wenn etwas Diesel abstropft den Bereich abwisch, weil man es weder bemerkt, noch immer ein Tuch zur Verfügung hat. Aber dieses "Phänomen" hatte ich noch bei keinem der (Diese-) Vorgängerfahrzeugen, wir Mercedes,Laguna II, BMW, Koleos I ....) .
    Lackschaden.jpgIch habe in der Werkstatt nachgefragt, ob hier die Lackgarantie greift. Angeblich nicht.Daraufhin habe ich Renault Support angeschrieben und warte noch auf Antwort. Hat jemand von Euch gleiches festgestellt?

    Habe allerdings das letzte Update mit der Notruffunktion eingelesen. Habe keine Antwort von Renault bekommen, ob der Notruf automatisch gesendet wird. Als Telefonnummer ist auch nur 112 hinterlegt. Sie schrieben nur, dass ein Mobiltelefon mit dem Auto verbunden sein muss.

    Bei meiner Frau ist gestern auf der Fahrt nach Berlin einfach das Navi ausgefallen. Bluetooth - Mobilverbindung und Radio funktionierten. Auch im Display wurde der Rest angezeigt. Auch nach mehrmaligem Ausschalten und wieder hochfahren - keine Funktion. Dank Mobiltelefon und Google konnte sie sich helfen. Heute Morgen funktioniert es wieder. Werde Montag in der Werkstatt anrufen. Hatte jemand schon dieses Problem. D.h. nicht komplett schwarzes Display, sondern nur Ausfall des Navi?