My Renault Website

  • hallo zusammen,

    habe die 9er Version in meinem Koli und neustes Kartenupdate drauf.

    Aber

    Bei „my Renault“ zeigt es mir immer noch die alte 3 er Version an und Kartenupdate.

    Wie bekommt man dies aktualisiert.

    Dachte, dass es im Laufe der Zeit seitens von Renault automatisch erkannt und aktualisiert wird.

    Hat jemand bissi mehr Erfahrungen.

    Frank

  • Ja, und das wird wohl leider auch so bleiben... aktualisiert wird die Version unter My-Renault zwar, also somit ist es ja Renault bekannt, welche Version installiert ist, aber im "Update-System" wird das scheinbar nicht richtig eingepflegt...?(

    das war schon bei der V7.X so bei meinem Kadjar...:| schön langsam würde man meinen, dass die es doch mal auf die Reihe bekommen sollten...X/

    aber leider immer noch Fehlanzeige... :(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hat Jemand von Euch ein abgelaufenes Kartenupdate-Abo ("MUS")?

    Der soll bitte mal nachsehen, ob im R-Link-Store die Erneuerung des Abos angeboten wird. Bei mir dummerweise nicht :(


    Hier meine Geschichte in Lang-Form ;) :

    Mein Kartenupdate-Abo ging bis zum 12.11.2020.

    Das letzte Karten-Update hatte sich etwas verzögert, und kam erst nach dem 12.11.

    Die Firma Renault hat mir dann kulanterweise mein Abo um etwa einen Monat verlängert. (Das fand ich große Klasse!)

    Ich konnte das Kartenupdate laden, und alles war gut.


    Jetzt würde ich eigentlich das Abo wieder verlängern wollen (spätestens, wenn das nächste Kartenupdate zur Verfügung steht).

    Aber im R-Link-Store kann ich nichts kaufen, was mit "Karten" in Zusammenhang steht (weder ein Update-Abo, noch irgendwelche einzelnen Karten).

    Wenn das bei Euch (mit abgelaufenem Abo) genauso aussieht, dann warte ich ab, ob das "zentral" korrigiert wird;

    Wenn das nur bei mir der Fall ist, werde ich den Renault-Support bemühen.

    Drum nochmal die Frage: Wird bei Euch irgendein Kartenupdate-Abo ("MUS") angeboten? (welche Abos? zu welchem Preis?)

  • Ich habe noch bis Oktober alles inclusive, danach werde ich mir gut überlegen ob ich was verlängern soll. Es kostet glaube ich alles ( Livedienste, Verkehr, Blitzer, Karten so ca 140 € im Jahr. Da die Karten meistens 1 Jahr verspätung zu Tom Tom Karten haben werde ich wahrscheinlich per Tom Tom Go App navigieren. Kostet im Jahr 13 € mit Livedienste, Radarkamera, Verkehr inclusive. Großere Kartenupdates ca 4 mal pro Jahr und ein bis 2 mal in der Woche kleinere Updates. Kann für das Geld 10 Jahre per App navigieren. Ich mache schon so seit Jahren und z.Z. teste ich gleichzeitig TT GO App und Koli-Navi. Wenn dann irgendwann Android Auto klappt ( AplleCar geht schon) kann man die App auf Kolibildschirm aufmachen.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • "einfach" wäre die Verlängerung online im R-Link-Shop... denn mein bevorzugter Händler ist einige Kilometer entfernt...


    Aber ich hab es ja nicht eilig.

    Das Abo zu verlängern, bevor das nächste Karten-Update raus ist, wäre sowieso Verschwendung.

    Bis es soweit ist, geht es vielleicht wieder online, oder ich bin zufällig an der Werkstatt vorbei gekommen ;)


    Oder ich folge Dagoberts Rat, und navigiere per App. Mal sehen...

    Aber eigentlich ist mir das eingebaute Navi sympathischer, zumal ich die "Online-Dienste" bereits verlängert habe. Es fehlt nur noch das Kartenupdate-Abo.

  • Meiner hat heute noch ein R-Link Update (3.0 MB) gemacht. Wurde auch in der R-Link Toolbox angezeigt. Hat das auch schon jemand Anderes gemacht?

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • "

    Oder ich folge Dagoberts Rat, und navigiere per App. Mal sehen...

    Aber eigentlich ist mir das eingebaute Navi sympathischer, zumal ich die "Online-Dienste" bereits verlängert habe. Es fehlt nur noch das Kartenupdate-Abo.

    Du kannst die App ein Monat kostenlos nutzen und testen. So kannst du sehen, ob so was überhaupt für dich ist.

    Und bei Renault kann man es auch stornieren, oder..?

    Was noch bei App einfacher ist, du kannst schneller suchen, bzw. muss nicht immer Land, Stadt, Straße, Nummer eingeben...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Habe auf der Renault R-Link 2 Seite Hinweis gefunden, dass eine Softwareupdate 16.980 zur Verfügung steht,

    Als ich es herunterladen wollte, wurde mir angezeigt , dass es sich um eine nicht sichere Seite handelt.Renault Hotline ist heute leider nicht besetzt.

    Hat irgend dazu Informationen?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter