Beiträge von Fabe

    Das Verteilergetriebe hinten musste bei mir ebenfalls nach 40'000km ersetzt werden. Zum Glück damals noch in der Garantiezeit.

    Respekt :thumbup:

    Wenn meiner in bestimmten Drehzahlbereichen / Situationen ruckeln würde, dann würde ich nocht so lange warten....

    Das war zu Beginn ein Aussetzer innert 6 Monaten, mittlerweile häuft sich dies jedoch. Bei der Inspektion wurde dies natürlich gemeldet, jedoch nichts gefunden. Ausser das das Verteilergetriebe am Arsch war, das wurde dann auf Garantie getauscht. Das Ruckeln blieb aber.

    Bei mir mehren sich zumindest momentan die Anzeichen beim Koleos hinsichtlich zukünftiger Probleme. Ob das nun dieses Geräusch beim herausbeschleunigen ist, das Ruckeln durch Getriebe/Motor, oder die Heckklappe die sich nicht immer ganz öffnet. Ich denke, es ist soweit drüber nachzudenken, den Koleos zu ersetzen.


    Zumindest ein defekt des Getriebes wäre wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich habe ebenfalls das "Ruckel" Problem bei meinem Koleos. Bei mir jedoch meist beim rausfahren/ rausbeschleunigen aus einer Ausfahrt im 50 km/h Bereich ( Innerorts). Der Ruckler kommt dann so bei ca. 30 km/ h und fühlt sich nach Getriebeproblem oder Aussetzer des Motors an. Geschätz würde ich sagen im normals Modus wie auch im ECO Modus tritt das Problem auf.

    Weiter kann ich sagen, dass mein Koleos das nicht seit Anfang an macht, sondern erst seit ca. 1.5 Jahren.

    So auch bei meinem sind nun Geräusche beim Lenken hörbar. Ich melde das mal dem Freundlichen. Zwei Punkte habe ich dabei im Verdacht.


    1. Lenkradabdeckung schleift an der Armaturenabdeckung

    2. Lenksäule


    Mal schauen was das Autohaus meint.

    Habe meinem Koleos mit 10'000km eine Leistungsspritze per Software verpasst. Hat nun 205PS und 440Nm . Aktueller Kilometerstand 32'000km. Hält also seit gut 20'000km... :thumbup:

    Die Blinker wie auch die Rückfahrleuchte hat schon jemand hier aus dem Forum getauscht und auch einen Thread darüber geschrieben.


    Die Blinker Glühlampen gegen LED Leuchten zu wechseln ist möglich, wenn die LEDs CAN-BUS haben. Somit erkennt das Steuergerät keinen Fehler und alles ist prima. ;)


    Meine LED Leuchtmittel für Blinker und Rückleuchten liegen bereits zu Hause für den Tausch. Das grösste Problem allerdings ist nicht der Leuchtmittel Wechsel, sondern die Demontage der Kofferraumdeckelverkleidung. :whistling: