Aussetzer bzw. Ruckeln während der Fahrt

  • Ich muss jetzt hier aber auch sagen, dass ich ebenfalls ausschließlich so gut wie immer nur Premium Diesel tanke... aber auch damit kann man das alles wohl nicht vollends verhindern... ?( also zumindest scheint ja mein Fahr- und Streckenprofil für so nen Filter trotzdem absolut nicht gut zu sein... :|

    Bin aber wie Skifan dennoch auch davon überzeugt, dass sicherlich das Fahren mit Premium Diesel, oder ansonsten auch mit Hilfe von Additiven, für den Motor und sämtliche Komponenten, und minimal auch vom Verbrauch her, in Summe besser ist, als "nur normaler" Diesel... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy , es wird Zeit dass du nach Hessen kommst und dein Koli durchpustest...😊😉

    Ich hab noch keine Probleme, da ich mein Koli jedes Jahr auf dem Weg nach Kroatien richtig durchpuste..😂🤣

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Ich habe ebenfalls das "Ruckel" Problem bei meinem Koleos. Bei mir jedoch meist beim rausfahren/ rausbeschleunigen aus einer Ausfahrt im 50 km/h Bereich ( Innerorts). Der Ruckler kommt dann so bei ca. 30 km/ h und fühlt sich nach Getriebeproblem oder Aussetzer des Motors an. Geschätz würde ich sagen im normals Modus wie auch im ECO Modus tritt das Problem auf.

    Weiter kann ich sagen, dass mein Koleos das nicht seit Anfang an macht, sondern erst seit ca. 1.5 Jahren.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Zitat

    sondern erst seit ca. 1.5 Jahren.

    Respekt :thumbup:

    Wenn meiner in bestimmten Drehzahlbereichen / Situationen ruckeln würde, dann würde ich nocht so lange warten....

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Respekt :thumbup:

    Wenn meiner in bestimmten Drehzahlbereichen / Situationen ruckeln würde, dann würde ich nocht so lange warten....

    Das war zu Beginn ein Aussetzer innert 6 Monaten, mittlerweile häuft sich dies jedoch. Bei der Inspektion wurde dies natürlich gemeldet, jedoch nichts gefunden. Ausser das das Verteilergetriebe am Arsch war, das wurde dann auf Garantie getauscht. Das Ruckeln blieb aber.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Zitat

    Das war zu Beginn ein Aussetzer innert 6 Monaten, mittlerweile häuft sich dies jedoch. Bei der Inspektion wurde dies natürlich gemeldet, jedoch nichts gefunden. Ausser das das Verteilergetriebe am Arsch war, das wurde dann auf Garantie getauscht. Das Ruckeln blieb aber.

    Ich hätte denen den Koli so lange auf dem Hof stehen lassen, bis er wieder vernünftig läuft.

    Da muss sich doch Jemand in die Karre setzen, eine Probefahrt machen und sagen: "okay - da stimmt was nicht... Wir kümmern uns darum" :/

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Also bei mir ist es jetzt schon besser geworden, seit dem ich das Additiv zum Diesel dazugegeben habe.


    Ich habe mir jetzt auch wieder einen 5 Liter Kanister gekauft, so dass ich es jetzt regelmäßig alle 2000 Kilometer zumischen kann.


    Bin gespannt, ob das Ruckeln dann irgendwann ganz verschwindet.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Zitat

    Ich habe mir jetzt auch wieder einen 5 Liter Kanister gekauft, so dass ich es jetzt regelmäßig alle 2000 Kilometer zumischen kann.

    Nur Interessehalber: Welches hast Du denn?

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Zitat

    Ich habe das Liqui Moly Super Diesel Additiv.

    Vielleicht magst Du Deine Erfahrungen damit in den "Additiv-Thread" schreiben, den ich erstellt habe.

    Somit könnten wir nach und nach verschiedene Erfahrungswerte der einzelnen Additive sammeln :)

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu