Komisches Geräusch bei Gas geben

  • Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Also da kann ich beruhigen, ich bin über ein Jahr mit dem Geräusch rumgefahren das kann nichts wildes sein.

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Ich habe das Geräusch auch. Würde es aber eher in Richtung Fahrwerk/ Aufhängung vermuten.

    Das Verteilergetriebe kann es nicht sein, dies wurde bei mir auf Garantie ersetzt.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Zitat

    Würde es aber eher in Richtung Fahrwerk/ Aufhängung vermuten.

    Hüstel Hüstel.... Der Koli im Video bewegt sich nicht ;)

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich habe das Geräusch auch. Würde es aber eher in Richtung Fahrwerk/ Aufhängung vermuten.

    Das Verteilergetriebe kann es nicht sein, dies wurde bei mir auf Garantie ersetzt.

    Hatte ich auch erst vermutet aber eben das Geräusch ist auch im Stand beim Gasgeben zu hören

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hallo,


    dann kann es auch die Motoraufhängung sein, die bewegt sich beim Anfahren, Lastwechsel und beim Gasgeben im Stand.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Zitat

    oder wenn ich den Wagen aus mache.

    Hört sich das Geräusch dann exakt genauso an :/

    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Diagnose der Werkstatt.

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • sehr eigenartig... kann wohl theoretisch alles mögliche sein... ev. kommt es von der Luft-Ansaugung... oder vielleicht auch von nem Riemen oder bzw. -Laufrad... ?(

    egal wie oft und wie laut man sich das Video ansieht/anhört, lässt sich das irgendwie unmöglich sagen oder mit Gewissheit zuordnen... :|

    aber die wo die Geräusche haben - hat da schon mal jemand an der offenen Motorhaube gelauscht, während ein anderer kurze Gasstöße gibt...?? so würde sich das ev. noch am ehesten herausfinden lassen, aus welcher "Ecke" es kommt... :/


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir mehren sich zumindest momentan die Anzeichen beim Koleos hinsichtlich zukünftiger Probleme. Ob das nun dieses Geräusch beim herausbeschleunigen ist, das Ruckeln durch Getriebe/Motor, oder die Heckklappe die sich nicht immer ganz öffnet. Ich denke, es ist soweit drüber nachzudenken, den Koleos zu ersetzen.


    Zumindest ein defekt des Getriebes wäre wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • sehr eigenartig... kann wohl theoretisch alles mögliche sein... ev. kommt es von der Luft-Ansaugung... oder vielleicht auch von nem Riemen oder bzw. -Laufrad... ?(

    egal wie oft und wie laut man sich das Video ansieht/anhört, lässt sich das irgendwie unmöglich sagen oder mit Gewissheit zuordnen... :|

    aber die wo die Geräusche haben - hat da schon mal jemand an der offenen Motorhaube gelauscht, während ein anderer kurze Gasstöße gibt...?? so würde sich das ev. noch am ehesten herausfinden lassen, aus welcher "Ecke" es kommt... :/


    LG

    Also ich hatte ihn deswegen in der Werkstatt. Ein Mechaniker hat Gas gegeben und der Meister den Kopf unter die Motorhaube gesteckt. Nach ein bisschen suchen kamen sie eben auf die Kraftstoffpumpe. Die wurde getauscht aber das Geräusch kam wieder oder war nie weg. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Da das Geräusch aber nicht immer da war hab ich es dann gekonnt ignoriert und den Koleos verkauft😂. Was mir jetzt aber noch einfällt nach entfernen der DTE Box war es glaube ich weg

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0