Beiträge von Fabe

    Gründe für geringe Verkaufszahlen (sowohl des Koleos I als auch) des Koleos II:
    - kaum Werbung, die sofern - bei Einführung erfolgte - so schlecht und langweilig gemacht wurde, dass kein Kaufanreiz vorhanden war.
    - technisch schon mögliches wurde nicht sofort verbaut und - bzw.- werbewirksam umgesetzt ( 6d temp, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Fahrersitz mit Massagefunktion, Adaptiver Tempomat, Notrufassistent, Front - und Seitenkameras, wie beim X-Trail, Stauassistent - Propilot bei X-Trail). Dies alles bei Einführung verbaut und daraus tolle Werbung gemacht und die Verkaufszahlen hätten sich verzehnfacht. Denn das Design und das Konzept des Koleos II ist mehr, als ansprechend. Ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Den Marketing - und Technikvorstand von Renault-Nissan hätte ich längst entlassen!

    Meine Worte...


    Technisch gesehen wollte ich zuerst einen Nissan X-Trail kaufen, da bei diesem auch der adaptiven Tempomat verbaut wird. Schlussendlich habe ich mich aber für den Koleos entschieden, da mir hier das Design besser gefiel.


    Übrigens: Weiss jemand wie der Müdigkeitswarner funktioniert? Anscheinend müsse dieser ja ab der Ausstattung Intense dabei sein.

    ...nehme an du meinst damit Chiptuning! Jeder ist alt genug und möchte auch nicht "beleeeeren", aber denk an die Eintragung wegen der Versicherung und geh davon aus, die Garantie ist weg - weil nachgewiesen werden kann (glaube ich jedenfalls).Hast du schon die Pedalbox eingebaut? Wenn nicht, fang damit an, denn ohne verlad ich dich auch selbst mit über 200 PS auf kurvenreicher Strecke! Die Pedalbox steigert keine Leistung und es gibt, übrigens wie bei Chiptuning, keine Vorlagen für Eintragungen. Wäre demnach eine kpl. Neuabnahme und vermutlich steht das nicht im Verhältnis. Evtl. Kann jemand aus dem Forum sagen, wie man eine Leistungssteigerung eingetragen bekommt und was das kostet? Bei der Pedalbox sehe ich das, wegen identischer Leistung, etwas anders. Sollte es hier Differenzen geben, gibt es derzeit noch keine Rechtssprechung dazu. Bei illegalem Tuning sieht das ganz anders aus. Diese Info gab mir jemand von der Dekra, der mehrfach Gutachten zu gerade Tunings erstellt für Gerichte. Es interessiert nur, hatte das Fahrzeug mehr Leistung als die Serie und wieviel. Überlegt es Dir gut und gönn dir evtl. erstmal die Pedalbox, die brauchste so oder so und dann gern Deine Meinung. ?(


    Dazu paßt nun auch Deine Unterzeile! :D:!::sleeping:

    Ja ich meinte "Chiptuning" jedoch ohne Box.


    Danke für den Hinweis, wenn, dann wird das ganze natürlich eingetragen.

    Hab das heute mehrfach getestet und das stimmt so nicht! Wie ich schon schrieb, ist der im 7 Gang und sobald man auf Man. geht zeigt der 6 an und man kann zwar dann in 7 schalten, aber das kann ich auch bei 100 km/h!!! Klar hat es den Eindruck die Drehzahl verändert sich, weil das eben dem cvt geschuldet ist. Geh ich so aus Automatik (7) in Man. 6 müsste ja eigentlich die Drehzahl hoch gehen. Tut es aber nicht, weil das Getriebe ausgleicht und so schalte ich optisch auf 7 und wie gesagt es entsteht der Eindruck die Drehzahl geht runter. Stimmt aber nicht, weil die geht exakt auf den Wert der vorher bei Automatik auch war und in der simmulierten Gangstufe 7! Die Tatsache Spritsparen kann ich mir nur durch gezwungenes Hochschalten bei langsamen Geschwindigkeiten erklären. Meiner jedenfalls wurde heute selten unter 170 km/h fast 500 km über die Bahn gejagt und quittierte nun dafür auch 8,8 Ltr. laut Anzeige. Pedalbox auf rot und gib ihm! Sonst wie beschrieben unter 8 ltr.! Denke zwar auch immer 1 Liter zu viel aber finde ok für so einen Wandschrank.Insgesamt finde ich die Abstimmung so wirklich gut und es macht auch auf kurvenreichen Strecken super Laune, dank der Pedalbox (rot), 4 WD und dem CVT. So kannste den Schrank richtig fliegen lassen und durch die Kurven schruppen. Dazu auch die schmeichelnde Frage eines XC 60 Fahrers an der Tanke nach der Leistung von dem Dicken. Hatte den kurz vorher überholt und der meinte mit seinen 200 PS ? kam er nicht hinterher. Eindeutig lag das an der Box und dem Getriebe. :thumbup:

    Dann bin ich ja gespannt wenn meiner bald Echte 200 PS hat. ;)

    Ich habe sowohl die Blinker als auch die Rücklichter des Rückwärtsgangs in LEDs getauscht. Warum der Talisman das so hat und wir nicht versteh ich nicht.

    Kannst du sagen welche Leuchtmittel es waren. Sind die folgenden Bezeichnungen korrekt?
    Blinkleuchte; PY21W
    Rückfahrleuchte: W16W

    Das ist ja nur eine Pedalbox und kein Chiptuning im eigentlichen Sinne.

    Ja das habe ich schon verstanden, ich hatte es eher auf die vorgegangenen Posts/Beiträge bezogen.


    Ich werde ziemlich sicher demnächst ebenfalls eine Leistungsteigerung vornehmen, jedoch per OBD/ BEnch o.ä. Gemäss Anbieter liegen dabei folgende werte an: 205 PS und 440 Nm.