Beiträge von Tom S.

    Guten Morgen,


    gestern habe ich meinen Koleos gegen den Austral getauscht.

    Es ist schon Hammer wie sich die Technik in den letzten drei Jahren

    weiter entwickelt hat. Aber egal, ich habe den Dicken immer gerne gefahren

    und er war zuverlässig und hat uns nie im Stich gelassen.

    Ab und zu ein paar Nicklichkeiten, aber die wird uns der neue bestimmt auch bescheren.

    Noch einmal vielen Dank für die schöne Zeit hier im Forum, ich werde bestimmt weiter mitlesen.

    Euch allzeit gute Fahrt.


    Gruß Tom

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ja es ist ein schönes Auto und 4x4 gibt es ja bei Renault überhaupt nicht mehr.

    Er kann 1800 kg ziehen, das ist gut, er ist etwas breiter als der Koleos, Du hast genauso viel Platz

    drin, das einzige was mir nicht so richtig gefällt ist der Kofferraum aber da muss ich mich mit anfreunden.

    In der Woche 12-16. Februar ist Übergabe.

    Schaun wir mal.


    Gruß Tom

    Hallo Armin,


    da muss ich Deinem Renault-Händler zustimmen. Es ist kein Ersatzwagen

    in der Garantie-Verlängerung drin. Müsste aber auch in den Unterlagen drin stehen.

    Aber er könnte Dir ja auch entgegen kommen wenn es ein guter Händler ist.

    So richtig verstehe ich Ihn in der Sache nicht.

    Was mir gerade noch einfällt, wenn Du ADAC Mitglied sein solltest, die haben auch sehr gute Konditionen

    für Ersatzwagen.


    Gruß Tom

    Hallo in die Runde,


    auch ich werde mich von meinem Koleos verabschieden.

    Es fällt mir nicht leicht, da ich mich sehr wohl in dem und mit dem Auto gefühlt habe.

    Da ich nur noch im Homeoffice arbeite und meine Frau nur 5 Kilometer zur Arbeit hat

    und Ihr das Auto zu groß ist, haben wir uns entschlossen ihn zu verkaufen.

    Der neue steht schon bereit, es wird wieder ein Renault, ein Austral. ( Mild Hybrid mit 160 PS, Ausstattung Techno)

    Den hat meine Gattin für gut befunden und war bei der Probefahrt auch ganz glücklich.

    Ich möchte mich für die schöne Zeit hier im Forum und vor allem für die sehr sachliche und fachliche Zusammenarbeit bedanken.

    Es hat viel Spaß hier gemacht.

    Euch allen weiter eine gute Zeit, bleibt gesund und vielleicht hört man sich mal wieder.


    Gruß Tom

    Hallo Hadei,


    dann fehlt Dir wahrscheinlich die Software, die die Sensoren ausschaltet.

    Ich musste nach Einbau meiner AHK deswegen nochmal in die Werkstatt wo

    man sie aufgespielt hat. ( Renault-Werkstatt )


    Gruß Tom

    Hallo Gemeinde,


    hab die ganze Zeit fleißig mitgelesen, es tut mir leid was Euch passiert ist. Meiner ist jetzt 3 Jahre und hat

    50000 km runter, habe mich jetzt für eine Garantie Verlängerung entschieden, (was leider auch nicht so einfach bei Renault ist :m0024: )

    wo alle mechanischen und elektrischen Teile abgesichert sind. Ich hoffe zwar nicht

    das mir das Differenzial um die Ohren fliegt, aber so lebe ich halt ruhiger und muss mir keinen Kopf

    deswegen machen. Hoffe ich jedenfalls.


    Gruß Tom