Kartenupdates

• Sodele,

hat alles soweit geklappt.

Einzig mit der 3D Ansicht haperts noch.

Hat wer nen Tip ?

Gruß FG-Freak

Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

• hi Cheesy thanks for your help, with your instructions i installed version 9 on my koleos 2018 and everything is good for now :), my maps are outdated since 2015 and i can't add my car to Rlink Store i always get error (failed to add vehicle), can you help me with this problem or do you know how can i get updated maps for middle east? i live in dubai, thank you.

• Hello islamitaliano,

welcome here in our Koleos-Forum in Germany... :)

Ok, of course I don't know exactly what the problem is... :/ perhaps maybe a "crashed" Server or something like this... but in principle you can register your car in every RLink-Store you want... so I would try another one... sorry, if I will annoying you with that suggestion, but for example here... R-LINK Store (rlinkstore.com)

or some other country near to you... ^^ :saint:

For this I think you will need to have an active "map-update-service" for your car, too, that you will get the maps from Renault via the Toolbox.

But of course there are "alternate igo-maps" available for "middle east", too... :S

R-LINK – Google Drive

however you will need to install this "patch" before you can do that alternate igo-map-update... https://ahp.li/8fb95fc78ffcdb27ccff.zip

kind regards,

Chris

früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Thank you Cheesy for the reply, is it safe to download the patch and the maps? any instructions on how i download them into my RLINK2 Version 9

• Hello,

ok, for the installation of the "igo-maps" you need to download and install the patch first... https://ahp.li/8fb95fc78ffcdb27ccff.zip

you only have to copy and extract the dowloaded file to the R-LINK directory on your USB-Stick...

pasted-from-clipboard.png

and then the installation should start, after you put the stick in the USB-Slot in your car... :thumbup:

After this you can remove the "patch-file" from the stick, and then you can copy all the map files on your USB-Stick... and back in your car you do the same as before and the installation of the new map data should start...

don't worry about the messages you will get... just accept it, and the installation will start... :thumbup: :thumbup:

and I hope it will work - I have never done a "middle-east"-update before... :saint: :saint: :saint:

kind regards

und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

• Cool, danke fürs teilen!!! :)

Wer stellt das eigentlich immer zusammen bzw. woher hast du selbst die Informationen?

• Gerne :thumbup: :thumbup:

aber keine Ahnung... teils hab ich das aus dem Kadjar- u. Scenic4-Forum... teils auch aus div. FB-Gruppen von "ScenicIV", "Renault-ddt4all" oder "Au bon coin du RLink"... je nach dem wer grade schneller ist mit solchen und anderen Neuigkeiten... ^^ und irgendwie trag ich dann immer alles zusammen, hier und dann auch weiter in den Renault-Foren und teile es natürlich dann ebenfalls oft auch weiter in den FB-Gruppen... :)

OMG hört sich fast an als hätte ich nichts anderes zu tun... :D aber mir machts Spaß und läuft halt so nebenbei... :S :thumbup:

LG

• Weshalb zeigt die R-Link App nicht an, dass es eine neues Kartenupdate gibt? Immerhin schon über ein Jahr seit dem letzten update vergangen.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

• Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:

Es gibt kein Update! :/

Das „neue“ Kartenupdate wurde für Herbst avisiert, Winteranfang ist in diesem Jahr der 21.Dezember - also ist da ja noch ein wenig Zeit. :)

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Früher gab es im Frühjahr und Herbst ein update. Gleicher Preis, halbe Leistung.

Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter