Beiträge von Mercedes190

    Habe heute von Renault den Rückkaufpreis erfahren. Es sind 20100 € , zu gesagt waren waren nach 60 Monaten und 50000 Km 21800 €. Momentan bin ich bei 29000 Km nach 3 Jahren. Begründung war, man konnte damals den Wertverfall nicht vorhersehen, das sind vom Listenpreis 32000 € eine solide Wertanlage.

    mittlerweile bin ich froh diesen Schritt zu gehen und finde mich damit ab, was aber nicht heißt das Renault ihn bekommt.

    Gruß Dietmar

    Das VW auch Probleme hat ist mir schon bewusst, wie heute alle Hersteller. Habe aber auch Garantie bis zum Ende und auch Wartung mit drin, auch ein Ersatzwagen wenn nötig.. Hoffe natürlich das VW besser zu Handhaben ist wie Renault. Ist auch ein 6 Zylinder der sich bewährt hat. Ist ja Leasing wie gesagt, ich brauche kein eigenes Auto mehr in meinem Alter.

    Gruß Dietmar

    Ebenfalls Tschüß Koleos - Hallo ????
    Nach nun erneuten Scheibenbremsen vorne (rubbeln im Bereich 120 - 80 km/h) und der natürlich Verschleißteil Aussage - wieder Kosten um die 250,00 €. SCHNAUTZE VOLL - neue Scheiben aus dem Zubehör auf Empfehlung Renault Händler eingebaut. Plötzlich soll ich ein sportlicher Fahrer sein und hätte zu viele Vollbremsungen. OK das dann eben bei 80 - 120 km/h und bei einem Verbrauch von um die 8 ltr.?! Sehe hier eine eindeutige Kapitulation vor dem Problem Bremsen Renault - das ist so! Auch wenn einige das gefühlt anders sehen. Es gibt ja ehrliche Meinungen im Forum und die reden sich das nicht schön. Die Krönung habe ich jetzt erfahren, sind EU Fahrzeuge wo ja bekanntlich landesspezifische Vorgaben sind wegen der Höchstgeschwindigkeiten. Ganz toll wenn solche Kisten dann auf unseren Highspeed Pisten rumdüsen.
    Meine Wahrnehmung ist da völlig anders. Vor 15 Tkm, dann 20 Tkm und davor ebenfalls 20 Tkm, macht nun den 4 Satz Scheiben in nicht mal 2 Jahren. Beim ersten mal Zuzahlung dann auf Kulanz weil Zuzahlung, dann jetzt wieder bezahlen. ES reicht - irgendwann schlägt der Blitz ein - siehe AVATAR.


    P.S. Wer hat Interesse an der Pedalbox! Neue Version ohne App. Neupreis 229,00 €! Für umme 100,00 € einfach mal was bieten! Das Ding ist ja jeden Cent wert und hat auch nichts mit der Brems zutun, so wie ich das sehe. Der Koleos ist dadurch einfach agiler und es macht deutlich mehr Spass mit drr Auto unterwegs zu sein.

    Bin dabei mich jetzt auch zu verändern. Habe mit meinem Dacia nur Probleme mit Ausfällen und jetzt nach Garantie Ablauf enorm hohen Reparaturrechnungen. Auf die Frage nach regenerierten Austauschteilen kam die Antwort,, wir kaufen keine Teile bei Ebay". Zum Beispiel ein ABS Block kostet 1800 €. Im Teilehandel liegt er bei 800 €. Darauf hin habe ich mich mal nach dem Wert für meinen Koleos erkundigt, liegt so bei 20000 € nach 3 Jahren. Habe ihn nun bei Renault begutachten lassen, Ergebnis soll kommende Woche kommen. Bin aber bedient wie man Kunden behandelt. Weg geht er nun aber auf jeden Fall, auch wenn ich noch draufzahle. Will auch kein Auto mehr kaufen, denn wer weiß was in 3 Jahren los ist.

    Hab jetzt damit begonnen einen Touareg 3 zu leasen. Da ist dann an Ausstattung verbaut woran mon bei Renault gar nicht zu denken wagt. Ist ein Jahreswagen mit 16000km, und Garantie bis zum Ende der 42 Monate Laufzeit. Ausführung R-Line black Edition 286 PS und 600 nm . Denke da kommt Fahrspaß auf. Assistenten ohne Ende und mit mitlenkender H- Achse. Natürlich ist auch Standheizung und elktr. AH mit 3,5 t dabei. Wenn ich ihn habe können Fotos folgen.

    Bis dahin weiter viel Spaß und Gesundheit

    Wird die App denn über den Stick installiert ? Habe auch mal eine gekauft und wenn ich mich richtig erinnere wurde die direkt aufs RLink 2 installiert.

    Hey Leute,

    aktuelles Aussehen meiner Türbeleuchtung... :m0034::m0034:

    wie siehts bei Euch aus? Denk diese Art ist wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht... vielleicht findet ja jemand mal wieder was Neues! Dann her damit und ausprobieren :m0023:


    Grüße

    Equalizer

    Bei mir auch schon lange so. Wenn es anfängt geht es dann schnell. Ist eben China Kram.

    Habe auf der Renault R-Link 2 Seite Hinweis gefunden, dass eine Softwareupdate 16.980 zur Verfügung steht,

    Als ich es herunterladen wollte, wurde mir angezeigt , dass es sich um eine nicht sichere Seite handelt.Renault Hotline ist heute leider nicht besetzt.

    Hat irgend dazu Informationen?

    Das mit der nicht sicheren Seite kann auch nur eine Meldung Deines Browsers sein und hat nichts mit Renault.de zu tun. Hatte da auch mal gelesen das diese Version zwar angezeigt wird aber nicht für alle Ausführungen gilt.

    Stand auf unter dem Link.