Inspektion-/Ölwechsel-/Service-Intervall/MKL

  • Ich hab da schon mal eingekauft vorsorglich für den Dicken auch schon mal gesucht und geschaut und bin u.a. dann z.B. hier fündig geworden... https://www.motoroeldirekt.at/…-5w-30-motoroel-5l-819227

    Aber wird wahrscheinlich anderswo auch nicht wirklich teurer sein, bzw. weiß ich nicht wie gut es denn wirklich ist im Vergleich zu den Pendants von Shell, LiquiMoly, Mobil... und wie sie sonst nicht alle heißen... mal sehen... :)

    soweit ich weiß braucht man halt dann für den Ölwechsel 7,5L von dem guten Zeug... ;)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hi Cheesy, ist aus Österreich die Seite oder? Aber egal...

    Beim Motoröl bitte an die Füllmenge denken...der Kolli braucht 7,4 ltr. !!!!

    Ich habe ein 5 ltr. und 3x1 ltr. bestellt...Es gibt ja leider keine 0,5 ltr. im Handel...

    Gruß

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hi Cheesy, ist aus Österreich die Seite oder?

    Hallo,

    ja, aber mit Gratis Versand DE und AT.... ansonsten ist das oft ein "Problem" mit Lieferungen von DE nach AT... entweder gehts garnicht oder wirds (un)verhältnismäßig teuer... :rolleyes::saint::)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo, habe meinen Koleos dci 190 jetzt ca. 2 Wochen und bin ca. 1000 km gefahren.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass nach 1000 km das Öl ausgewechselt wird. Ist das richtig? Ich sehe auch nirgendwo die Anzeige der km bis zur nächsten Wartung oder so.


    Ich habe ein Paket für Wartung und Verschleiß.

  • Hallo, habe meinen Koleos dci 190 jetzt ca. 2 Wochen und bin ca. 1000 km gefahren.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass nach 1000 km das Öl ausgewechselt wird. Ist das richtig? Ich sehe auch nirgendwo die Anzeige der km bis zur nächsten Wartung oder so.


    Ich habe ein Paket für Wartung und Verschleiß.

    Ich habe nix gemacht, erst beim ersten Service.... Es soll eigentlich in

    Wartungsdokument deines Fahrzeugs stehen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo Koleosianer

    ...also meines Wissens gibt es da keinen Ölwechsel.

    ...das mit dem sogenannten Einfahröl ist schon lange nicht mehr gängig.

    ...der Wechsel ist mit der 1.Inspektion....also je nach Fahrleistung 15000km oder ein Jahr.

    KOLEOS INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic


    :m0043: