Beiträge von Crafter

    Wie, 60 km? Verstehe ich nicht. Die Reifen sind noch 60 km runter?

    Also wenn die Spur total verstellt ist könnte das sein aber nicht bei normalen Bedingungen. Es sei denn man nimmt bei einer "Driftmeisterschaft" teil... :D

    Hi Muecke, mir ist das etwas "schleierhaft" wie sich bei Nässe "spezielle" Lamellen beim Reifen öffnen sollen...Und das nach ca. 20000 km kein Reifenverschleiß vorhanden sein soll...Aber gut wenn das so ist...


    Gruß Crafter

    Hi, leider gibt es bei uns hier nicht so etwas wie "carfax" o.ä. wie in den USA. Da kannst du dich im Vorfeld bei der Eingabe der VIN informieren ob das Fahrzeug einen Unfall oder ähnliches hatte.


    Gruß Crafter

    Ja, aber der Kompressor bleibt definitiv bei Minusgraden aus! Auch wenn der "Zasatzlüfter" mitläuft. Alle Klimaanlagen haben diesen "Thermoschutzschalter" egal welches Baujahr oder Hersteller...

    Ja ich finde auch dass beim Koleos die Klimaautomatik nicht so Recht funktioniert. Weil bei kälterer Außentemperatur die Regelung automatisch Richtung Fussraum geht und nicht Richtung Scheiben. Deshalb mache ich auch immer den manuellen Modus und dann geht's. Natürlich hilft bei beschlagen Scheiben erstmal mal die "Defrost" Funktion. Aber auf Dauer nervt diese dann doch etwas. Nach meiner Erfahrung dann auf Scheiben/Fussraum und Gebläse auf 4 dann bleiben die Scheiben frei. Sollte jeder selbst ausprobieren wie's am besten passt.

    Die Klimaanlage läuft definitiv nicht bei Minusgraden. Weil der Kondenswasserablauf einfrieren würde. Deshalb springt der Klimakompressor nicht an!

    Ab ca. unter 3 Grad bleibt die Klimaanlage aus! Aber darüber sollte der Luftstrom schon Richtung Scheiben und evtl. Fussraum gehen. Bei der Automatic stellt sich der Luftstrom i.d.R. Richtung Fussraum. Deshalb beschlagen dann die Scheiben.