Probleme mit dem Koleos

  • Hallo,


    genau so. Da hilft nur noch der Zweit-(Koleos) Wagen. ;)


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo.

    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Renaulthändler.


    Grund: Seit zwei Wochen habe ich Geräusche, wenn ich beschleunige bzw. wenn ich ganz leicht nach links lenke.


    Das Geräusch hört sich wie "wupp wupp wupp wupp" an.


    Meine Vermutung geht Richtung Radlager.


    Ich habe 63000 km auf dem Tacho und mein Koleos ist jetzt gerade erst 3,5 Jahre alt.


    Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?


    Und wenn ja, was kann mich der Spaß kosten?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Deswegen habe ich ja gefragt. Ich kenne Obergrenze 7 Tage UND du Musst mindestens 50 km vom Wohnort entfernt sein. Die 5 Wochen bekommt man nicht abgedeckt.

    Hatte mal vor Jahren ähnliche Probleme, bei der Entfernung 50 km ist zu em die Luftlinie gemeint.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hi, habe im Dezember das Radlager wechseln lassen. Geräusch kam erst beim rechts einlenken und dann war es permanent und wurde auch immer lauter. Kostet ca. 160€ plus Einbau. Die Garantie auf dieses Bauteil greift leider nicht mehr nach 2 Jahren...Habe aber mit der Ranaultkunden Betreuung einen Gutschein über 100€ "ausgehandelt"...


    Gruß Crafter

  • Ok.


    Danke für die Information.


    Ich werde auch mal beim Kundenservice anrufen, wenn die Sache gelaufen ist.


    Fragen kostet ja nichts.


    Mein alter Koleos läuft immer noch ohne Probleme. Der wird dieses Jahr 9 Jahre alt.


    Da gab es bisher keine Probleme mit den Radlagern.


    Ich habe ihn 6 Jahre gefahren, genauso wie meinen neuen Koleos jetzt.


    Da hat Renault scheinbar mal wieder Billigteile eingebaut.


    Gibt es da einen Tipp für bessere Teile oder muss ich die original Renault Teile nehmen?


    Garantie habe ich keine mehr.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Also meine Erfahrungen nach bin mit den Teilen von "Meyle" gut gefahren. Bei der "Gelegenheit" solltest du auch gleich die Spurstangenköpfe mit wechseln lassen. Die sind erfahrungsgemäß auch verschlissen. Kosten ca. 39€ pro Stück.

    Gruß Crafter

  • Geräusch kam erst beim rechts einlenken und dann war es permanent und wurde auch immer lauter.

    Ok, aber macht sowas nicht meist "mahlende Kratzgeräusche" und nicht "wupp wupp wupp wupp"....? zumindest war das damals mal bei meinem Seat so... aber das macht sich wohl bei verschiedenen Autos dann auch unterschiedlich bemerkbar... ?(:|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^