Der Renault Koleos 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Mario,


    Dir auch vielen Dank. Ich bin mal gespannt. Der Audi ist vom Interieur (insbesondere qualitativ) ein Quantensprung nach einem Mondeo und vielen Toyotas (alles auch gute Autos) gewesen. das fühlt sich nach Oberklasse an. Ich gehe fast davon aus, dass ich vom Qualitätsempfinden, wenn man drinsitzt, leichte Abstriche machen muss. Vielleicht ganz gut, dass ich zur Überbrückung der Wartezeit einen 17 Jahre alten Signum fahren werde. Von dem aus ist der Koleos dann sicher wieder ein Sprung nach oben. Und „nach oben“ passt ja auch zur Sitzposition. Wird mein erster SUV.

  • War heute mal zufällig bei Renault in Berlin Pankow. Nur weil ich warten musste bin ich da mal rumgelaufen bei den Gebrauchtwagen. Ich traute fast meinen Augen nicht denn da standen 8 Stück zwischen 22000 und 29000 €.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • War heute mal zufällig bei Renault in Berlin Pankow. Nur weil ich warten musste bin ich da mal rumgelaufen bei den Gebrauchtwagen. Ich traute fast meinen Augen nicht denn da standen 8 Stück zwischen 22000 und 29000 €.

    Die Leute haben warscheinlich angst wegen Diesel und fahren in der Stadt....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Die Leute haben warscheinlich angst wegen Diesel und fahren in der Stadt....

    Obwohl der Trend im Augenblick eh in die andere Richtung geht, denn die Preise für Gebrauchtwagen sind sehr gestiegen. Zum Thema Diesel ist es ja etwas ruhiger geworden, zumindest so lange wie Corona das Thema ist.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Obwohl der Trend im Augenblick eh in die andere Richtung geht, denn die Preise für Gebrauchtwagen sind sehr gestiegen. Zum Thema Diesel ist es ja etwas ruhiger geworden, zumindest so lange wie Corona das Thema ist.

    Ja ich hoffe das mit den Gebrauchtwagenpreise bleibt noch ne Weile dann kann ich meinen in einem Dreiviertel Jahr für einen guten Kurs verkaufen und lege nicht ganz soviel drauf!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Naja, dabei aber nicht vergessen, auch die Neuwagenpreise sind nicht gerade gefallen, dazu kommen teils nicht bestimmbare Lieferzeiten.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Naja, dabei aber nicht vergessen, auch die Neuwagenpreise sind nicht gerade gefallen, dazu kommen teils nicht bestimmbare Lieferzeiten.

    deswegen kann ich ihn ja erst in einem Dreiviertel Jahr verkaufen? vorher ist mein neuer nicht da

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Kenne ich, wir wollten unseren Zweitwagen vergrößern dieses Jahr.
    Beim gewünschten Modell konnte keine Lieferzeit benannt werden.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Wollte aktuell einen Koleos bestellen und bekam die Aussage des Händler, aktuell sei kein Koleos bestellbar seitens des Händler. Evtl. frühestens im März 2022 wieder. Sehr schade.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:

    Das sieht momentan leider bei vielen Modellen so aus, siehe weiter oben.


    Es gibt aber eine Börse der Renault Händler, in der sich Neufahrzeuge und Fahrzeuge im sogenannten Vorlauf befinden.

    Einfach mal nachfragen bei deinem Händler, vielleicht findet sich da ein passender Koleos für dich.

    Einen Versuch ist es wert, wobei die Angebote wahrscheinlich auch eher "überschaubar" sein werden.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708