DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ich denke mit "Memory-Sitze" und allem was dazu gehört, hat das Auto dann noch zusätzlich ein Steuergerät verbaut, oder es ist eine andere Software auf dem BCM drauf installiert, wo man das dann einstellen kann... aber wie gesagt geht das so leider nicht, wenn die Funktion ab Werk nicht installiert und vorhanden ist...


    Der einzige Weg wäre vielleicht eine Neuprogrammierung vom Steuergerät mit den Daten von einem Modell mit dieser Funktion, beim Renault-Händler...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich glaube das wäre ein kostspieliger Weg den ich nicht gehen möchte. Ich danke dir für deine hilfreichen Infos über die Materie in der ich leider nur minimale Einblicke habe. Leider kann man nicht immer alles haben. Jedoch sage ich immer wer nicht fragt bekommt auch keine Antworten. Vielen Dank Cheesy. :thumbup:

  • Warum nicht einfach den Schalter drucken wenn du Rückwärts fährst....?


    oder hab ich die Frage nicxht ganz verstabdeb....?


    Wenn ich irgendwo Rückwärts fahren muss und es ist eng, klappe ich beide Aussenspiegel einfach per Knopf, da wo man sie auch einstellen kann. Danach wieder per Knopf in normale position. dauert 2 sekunden....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Geht auch aber wenn man es automatisch haben könnte??? Leider jedoch nicht möglich bei meinem Auto. Also Knopf.

    Beste Grüße.

  • Geht auch aber wenn man es automatisch haben könnte??? Leider jedoch nicht möglich bei meinem Auto. Also Knopf.

    Beste Grüße.

    Noch paar Jahre warten dann kommt alles automatisch, auch fahren wirst du nicht mehr müssen....

    Wer so was früher haben möchte, steigt schon jetzt in S, oder U-Bahn oder Zug...etc...:-9

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Noch paar Jahre warten dann kommt alles automatisch, auch fahren wirst du nicht mehr müssen....

    Wer so was früher haben möchte, steigt schon jetzt in S, oder U-Bahn oder Zug...etc...:-9

    hab ja wie schon erwähnt auf Touarek gewechselt. da ist es so das sich der rechte Spiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges absenkt. Das hat aber nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun hat.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Moin moin


    Brauch man die Absenkung ? Beim Skoda hatte ich die auch, war such nützlich und toll.
    Beim Kolli haben sie dafür einfach ne Kamera hinten dran gebaut mit so komischen Linien. Finde ich sogar besser als die Absenkung.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D

  • Das hat aber nichts mit der Einstellung der Sitze zu tun hat.

    Doch hat es schon beim Koleos, da es über das gleiche Menü mit gespeichert wird wie eben auch die Sitze.
    Deswegen funktioniert das eben nur bei den Modellen mit der entsprechenden Speicherung.

    Ich kann bei meinem einstellen und speichern, wie der linke oder rechte Spiegel sich verstellen beim Einlegen des Rückwärtsganges.
    Damit das funktioniert, muss der entsprechende Schalter zum Einstellen gedrückt sein wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

    Mit anderen Worten darf die Wippe der Spiegelverstellung nicht waagerecht stehen wenn man das zum Parken/Rangieren nutzen will.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Brauch man die Absenkung ?.

    Naja, gelegentlich schon.
    Beispiel:

    Ich parke häufig auf einer Einbahnstraße in einer Kurve auf der linken Straßenseite.
    Ist jetzt deutlich angenehmer als mit dem Kadjar, der bei mir keine Spiegelabsenkung hatte.
    Wäre doch wirklich schade um die schönen Felgen!

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wie haben wie vor Jahen nun geparkt, wenn ich alle Helfereien sehe waren es damals alle spezialisten.

    Heutzutage kann man kaum ohne Kamera Rückwärtsparken.... :)


    Ja ich weiß es ist mit der Kamera leichter, wie bei allen anderen Helfereien.... nur doof dass man sich mit der Zeit dran gewohnt und wenn dann was nicht funktioniert, kommt man nicht weiter.....


    Hab vor Jahren eine Frau ( reine Zufall) an der Tanke gesehen ( ich meine Audi 5 oder so was) die ihren Tankdeckel nicht auf bekommen hat. Sie hat dann rumgefragt bis ihr jemand helfen könnte...:m0024:


    So was kommt immer mehr.....;)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()