Beiträge von Stefan

    War gestern zur B-Wartung nach 30.000 km. Inkl. Ölwechsel 225,-€. Geht eigentlich! : m0014: Muss jedoch nochmal hin, nach immerhin 2 Jahren müssen die Spurstangenlager gewechselt werden! (Geht aber auf Garantie)
    Kann schon mal passieren, bei so nem alten Auto....... :m0024:

    Ich tanke nach ca. 600 km mit Winterbereifung. Ich habe dabei einen Schnitt von ca. 8,5 Litern.


    Ich verbrauche laut Bordcomputer nun einen Liter weniger mit meiner Sommerbereifung. Das heißt wohl erst nach ca. 700 km an die Tanke.

    Bei mir ist es such so. 18 Zoll Winterbereifung, laut BC 8,6 Liter auf 100 km. Reichweite ca. 640km. Jetzt mit Sommerreifen 19 Zoll Serienbereifung 7,7 Liter! Beide Werte jeweils mit 2WD und ECO-Modus!

    Bekannterweise sind 4 verschiedene Tachoanzeigen einstellbar. Einige Anzeigen, die über die "Blättern"-Taste auswählbar sind, sind nich bei allen Styles verfügbar! Z.B. ist im Style 4 die Durchschnittsverbrauchsanzeige nicht dargestellt, jedoch im Style 2 auswählbar! ( hat nichts mit den Anzeigen zu tun, die am Lenkrad rechts mit "+" oder "-" verstellt werden) Bei nicht Routenführender Navigation wird im (Tacho)-Hauptdisplay ein durchgestrichener Navi-Pfeil gezeigt. Während der Navigation kann man sich somit die Routenführung auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen (jedoch nur die nächst folgende Fahrtrichtung), ohne beispielsweise auf das R-Link schauen zu müssen oder eine andere Widgets-Anzeige in voller Größe gewünscht ist!

    Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, das es an der Spannung liegen soll. Die AHK wird doch bestimmt durch einen Stellmotor ausgefahren und durch einen zweiten verriegelt! Die anklappbaren Spiegel, elektr. Heckklappe und Feststellbremse sind auch elektrisch, und die funktionieren auch ohne laufenden Motor! ?(?(

    Habe auch zu Renault geschrieben und nachfragt wozu so ein riesen Kameragehäuse welches ein Großteil die Sicht behindert wenn man es nicht nutzen kann.
    Habe auch nochmal den Autonomen Temponaten angesprochen . Meine Sitzheizung nur lauwarm. Selbständiges Einparken heute mal einige male probiert, aber anders als gedacht, der Wagen lenkt etwas ein und schreibt dann stop, wenn er kurz vor dem Anderen ist. Mal sehen vielleicht mal Werkstatt, aber noch paar mal probieren,

    Sitzheizung dauert bei mir in der 2. Stufe und den aktuellen Temperaturen auch ziemlich lange bis die Wärme spürbar wird. (ca. 2-3 Minuten ). Da sind wir im Moment wohl die einzigen, sonst lese ich hier nur stark überhitzte Heizmatten bzw. Vorstufe zur Herdplatte! :D

    @FT1 kurze Frage: Was ist das für ein Kofferraum-Teppich. Sieht echt gut aus. :thumbup: Ich warte ja sein Januar auf die originale Kofferraumwanne.( Laut Renault Liefertermin ungewiss! Kann schon mal vorkommen, bei so nem billigen Auto...... :evil: ..)