Fahrzeug-Warnsystem, Anzeigen, Texthinweise

  • Danke Apollo 13, hast Du das ausprobiert oder steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung?

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo Hartmut,


    das Thema hatten wir drüben im Kadjar-Forum auch vor kurzem mal (wieder) :)


    Ich habe dazu aber auch immer noch nichts in der Bedienungs-Anleitung entdecken können (zumindest eben nicht beim Kadjar)


    Das meiste hat ja Apollo schon erklärt :thumbup:
    Es gibt auch noch den runden Kreis mit einem Auto innen drin, wo in irgendeine Richtung ständig wechselnd sich ein Pfeil drumherum bewegt - das ist z.B. der Kompass. Wobei hier zu beachten ist, dass das Fahrzeug im Kreis nach Norden schaut und der Pfeil symbolisiert in welche Himmelsrichtung du grade fährst ;)


    Dann gibt's neben der Anzeige der Radio-Frequenz auch noch die Anzeige des Musik-Titels, wenn du z.B. eine Mp3 hörst.


    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Bei mir erscheint - ich nenne die Taste am Lenkrad mal wegen der Scheiben "Burgertaste" - auch ein gebogener Balken, welche auf und ab geht, wobei der Durchschnittswert des derzeigen Verbrauch auch angezeigt wird mit einer Mackierung. FInde die Anzeige sogar recht gut. In der Tat gibt es keine Anleitung dazu. Selbst Vertragshändler kennen die Anzeigen und Funktionen nicht.

  • Hallo,


    ja genau Apollo - die 2 Anzeigen hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen... denn es gibt ja neben der "Balken-Anzeige" für Verbrauch doch auch noch eine optisch gleich dargestellte Anzeige für abgerufene Leistung also PS und Nm, soweit ich mich erinnere (müsste sonst kurz nachsehen) :) Ich weiß nämlich jetzt auch grade nicht mehr, ob das bei jedem Tacho-Stil so ist oder ob es da unterschiedliche Anzeige-Möglichkeiten je nach Tacho-Stil gibt...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • unterschiedliche Anzeige-Möglichkeiten je nach Tacho-Stil gibt...

    Genau so :D

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Bekannterweise sind 4 verschiedene Tachoanzeigen einstellbar. Einige Anzeigen, die über die "Blättern"-Taste auswählbar sind, sind nich bei allen Styles verfügbar! Z.B. ist im Style 4 die Durchschnittsverbrauchsanzeige nicht dargestellt, jedoch im Style 2 auswählbar! ( hat nichts mit den Anzeigen zu tun, die am Lenkrad rechts mit "+" oder "-" verstellt werden) Bei nicht Routenführender Navigation wird im (Tacho)-Hauptdisplay ein durchgestrichener Navi-Pfeil gezeigt. Während der Navigation kann man sich somit die Routenführung auf dem Hauptdisplay anzeigen lassen (jedoch nur die nächst folgende Fahrtrichtung), ohne beispielsweise auf das R-Link schauen zu müssen oder eine andere Widgets-Anzeige in voller Größe gewünscht ist!

    Renault KOLEOS Initiale Paris Energy dCi 175 4WD X-tronic
    Winter Plus-Paket, Easy Park, Nappaleder Chameleon Grey, Graphit-Grau - Metallic :thumbup:

  • Etwas andere Feststellung zum Thema Warnsysteme. Wer evtl. vorhat mit dem Autozug nach Sylt zu fahren, wird sich wundern, denn das Auto spinnt total rum mit Feststellbremse anziehen lauten Siganl usw. Tür auf Tür zu nicht gerade der Bringer auf dem Autozug und demnach bleibt nur Motor an und laufen lassen. Keine Ahnung wieso man an solche einfachen Dinge nicht denkt bei Renault, oder übersteigt das deren Vorstellung - der Koleos auf Sylt!? =O Habe auch nur 2 weitere Dicke (Insulaner) auf der Insel gesehen! Find das lustig ?( aber auch :rolleyes: und <X bis :thumbdown: sowie :?: FAZIT der Geschichte ist wohl, der Koleos ist nicht sylttauglich und will da nicht hin! Geglotzt wurde trotzdem, da der einfach aufgefallen war zwischen den fetten Kohledampfern und co.! Weiterer Vorteil der Dicke muß nach oben.

  • Hallo,


    also wenn es darum geht, die Festellbremse vorübergehend zu deaktiveren, dann gibt es eine Lösung :) Denn das wurde in Zusammenhang mit Autowaschanlage im Kadjar-Forum schon diskutiert und verhält sich beim Koleos sicherlich auch nicht viel anders... Zitat:
    Die Vorgehensweise in der BA funktioniert tadellos. Bremse treten + Handbremsknopf gedrückt halten und über Start-Knopf Motor ausschalten. In der Waschanlage lasse ich immer noch die Keycard im Auto liegen, damit sich nicht das Lenkradschloss einklinkt.



    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Habe ehrlich gesagt das Problem von Apollo 13 nicht ganz verstanden.Könntest Du genauer schildern, was nicht funktionierte ?

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter