Beiträge von hartmutotto

    Hi, wie Ihr ja wisst habe ich 22 Jahre Volvo V 70 und und letzten 8 Jahre XC 70 gefahren, der letzte hatte Bi-Xenon und war deutlich heller und die Straße war besser ausgeleuchtet als bei Dicken, aber man gewöhnt sich auch schnell wieder um.

    Hallo Leute, bin am Wochenende von einem 14 Tageurlaub aus Schweden zurück gekehrt. Habe als ich in meinem Ferienhaus angekommen eine neue Strecke im eco2 begonnen. Pedalbox auf Grün und Eco Modus. Habe mich einigermaßen an die vorgegebenen Geschwindigkeiten gehalten meisten 2 - 6 km/h drüber. Verbrauch nach 1050 km 6,5 ltr./100km. Bin begeistert, klar auf der Rücktour nur Autobahn bis 180 km/h 8,6 bei Pedalbox orange also Sport plus 1. Ist für den Dicken auch noch ok.

    Hallo Chrissy, danke für die Nachricht, TTS habe ich derzeit auf "ein", kann auch die anderen von Dir genannten Einstellungen vornehmen. Leider ist die Navistimme manchmal etwas nervig, scheint mit der Herkunft des Autos zusammen zu hängen. Z.B. " fahre übeer den Kreisverkehr" das 2. e ist so gewollt, weiß nicht wie ich die Stimme ohne Sprachnachricht darstellen könnte. Deshalb habe ich im Handbuch nachgesehen und dort wird beschrieben, dass die Stimme unter Einstellungen; Audio usw. eingestellt werden kann. Dieser Punkt fehlt bei mir, aber das ist ja leider nicht neu, dass nicht alles stimmt was im Handbuch steht.

    Moin, hab da Mal ne' Frage, wenn ich das Menü Navigation; Einstellungen; Audio und Warnton anklicke, sollte in dem Pulldownmenue die Position "Navigationstimme" erscheinen, wo man die Stimme auswählen und anpassen kann. Dieser Menüpunkt fehlt bei mir, wird der bei Euch angezeigt?

    Equailizer, meinst die Ecotaste im Koleos oder die grüne Einstellung auch Eco genannt an der Pedalbox?


    LG und freie Straßen für den Supermodels!

    Hallo, ja ich kann mich Apoll 13 nur anschließen, war am Wochenende auf der A1 und da ging der Dicke doch ganz anders ab also eine Woche vorher auf dem Rückweg vom Schwarzwald. Fahre z.Zt. orange also Sport, möchte meine Frau noch zu sehr schocken.

    Hi, habe gestern die Pedalbox bestellt. Hatte die auch bei Amazon gesehen, es stand dann aber immer dabei, nicht für den Renault Koleos geeignet. Habe dann bei DTE in Recklinghausen bestellt, heute Mittag war sie da. Habe sie am Nachmittag eingebaut, funktioniert soweit ich das bei einer kurzen Probefahrt testen konnte, gut. Werde am Wochenende eine längere Strecke fahren und dann berichten.
    Die Garantie erlischt nicht, da es ja keine Leistungssteigerung also Motortuning ist sondern nur das Gaspedal betrifft.